Neue Terrasse im Rasen bis zum Pool mit Feinsteinzeug auf Splitt? Geht das gut?

Diskutiere Neue Terrasse im Rasen bis zum Pool mit Feinsteinzeug auf Splitt? Geht das gut? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo liebe Forumsgemeinde, wir bauen gerade einen Pool mit angrenzender Liegefläche. Wir würden sowohl die Poolumrandung als auch die Liegefläche...

  1. #1 samesame, 11.04.2020
    samesame

    samesame

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Bayern
    Hallo liebe Forumsgemeinde,
    wir bauen gerade einen Pool mit angrenzender Liegefläche.
    Wir würden sowohl die Poolumrandung als auch die Liegefläche mit den gleichen Platten gerne haben.
    Die Platten sollen quasi auf den Poolrand gelegt werden und 1-2 cm hineinstehen , daher ist eine geeignete Kante wichtig. Aktuell wäre eine Feinsteinzeug Platte 90x60x2 unser Favorit. Der Pool wird aussenrum mit Magerbeton aufgefüllt und ein Bodenaustausch erfolgt natürlich überall dort wo eine Liegefläche entsteht.
    Hat jemand schon Erfahrungen mit einem ähnlichen Projekt?
    Können die Feinsteinzeug-Platten einfach in ein Kiesbett gelegt werden oder wird das zu wackelig?

    Vielen Dank und viele Grüße
     
  2. #2 Fabian Weber, 11.04.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.589
    Zustimmungen:
    5.164
    Am Poolrand würde ich diese Reihe kleben, der Rest geht dann bestimmt auch im Splittbett.
     
Thema:

Neue Terrasse im Rasen bis zum Pool mit Feinsteinzeug auf Splitt? Geht das gut?

Die Seite wird geladen...

Neue Terrasse im Rasen bis zum Pool mit Feinsteinzeug auf Splitt? Geht das gut? - Ähnliche Themen

  1. Neue Betonplatten-Terrasse auf alte Waschbetonterrasse?

    Neue Betonplatten-Terrasse auf alte Waschbetonterrasse?: Hallo zusammen, wir haben eine überdachte Terrasse mit Waschbeton. Nun wollen wir diese erneuern und auch erweitern, da wird dann ein Teil nicht...
  2. Renovierung einer alten Terrasse mit neuer Einfassung und Bambus-Rhizomsperrenproblem

    Renovierung einer alten Terrasse mit neuer Einfassung und Bambus-Rhizomsperrenproblem: Hallo zusammen, ich plane die Renovierung meiner alten Terrasse, indem ich die alten Terrassensteine durch neue ersetzen und die Terrasse mit...
  3. Alte Terrasse mit Betonfundament --> neue Platten legen (inkl. Fotos)

    Alte Terrasse mit Betonfundament --> neue Platten legen (inkl. Fotos): Hallo! Ich weiß ... Suchfunktion ... Thema schon 100mal behandelt. Aber zu meiner Situation habe ich nicht so wirklich brauchbare Lösungen...
  4. Terrasse neue Granit Platten verlegt, jetzt Flecken!

    Terrasse neue Granit Platten verlegt, jetzt Flecken!: Hallo zusammen, bei mir wurde letzte Woche die Terrasse fertig. Ich habe die alten Fliesen abschlagen lassen und danach neue Granitplatten...
  5. 30qm Terrasse neu gestalten - 2cm Feinsteinzeug vs. Betonplatten

    30qm Terrasse neu gestalten - 2cm Feinsteinzeug vs. Betonplatten: Hallo zusammen, ich plane unsere Terrasse (Südseite), teil überdacht, neu zu gestalten und neu zu belegen. 1. Altpaltten entsorgen, Auskoffern,...