Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen

Diskutiere Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Guten Abend zusammen, auf meinem neuen Balkon würde ich gerne neue Terrassenplatten legen, da mir die alten in grauer Steinoptik nicht gefallen....

  1. VergoX

    VergoX

    Dabei seit:
    21.10.2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend zusammen,

    auf meinem neuen Balkon würde ich gerne neue Terrassenplatten legen, da mir die alten in grauer Steinoptik nicht gefallen.
    Heute habe ich bereits einen Teil loswerden können, bin mir nun jedoch unsicher, wie mit dem alten Untergrund umzugehen ist.
    Vielleicht kann mir jemand anhand der angehängten Fotos sagen, worauf ich hier zu achten habe.

    Bislang war der Plan einfach neue Terrassenplatten zu holen und diese auf Stelzlager zu stellen.
    Nun ist es aber so, dass ich beim herausnehmen der alten Platten festgestellt habe, dass sich unter diesen eine dünne Schotterschicht und eine Folie befindet.
    Ich bin ursprünglich davon ausgegangen, dass mein Balkon eine Art Wanne ist, die einen oder mehrere Abläufe in die Regenrinne hat, wenn es mal feucht wird. Die Folie kann ich mir dann aber nicht wirklich erklären, außer vllt. zusätzlicher Schutz, falls die "Wanne" mal an einer kleinen Stelle versagt.
    Je mehr verschiedene Untergründe ich habe, desto schwieriger stelle ich es mir vor, die Stelzlager ordnungsgemäß aufzustellen.

    VG
    Mike
     

    Anhänge:

    • t5.jpg
      t5.jpg
      Dateigröße:
      515,7 KB
      Aufrufe:
      43
    • t4.jpg
      t4.jpg
      Dateigröße:
      577,8 KB
      Aufrufe:
      40
    • t3.jpg
      t3.jpg
      Dateigröße:
      399 KB
      Aufrufe:
      43
    • t2.jpg
      t2.jpg
      Dateigröße:
      348 KB
      Aufrufe:
      41
    • t1.jpg
      t1.jpg
      Dateigröße:
      474,6 KB
      Aufrufe:
      40
Thema:

Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen

Die Seite wird geladen...

Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen - Ähnliche Themen

  1. Terrasse neu verlegt - Gefälle falsch

    Terrasse neu verlegt - Gefälle falsch: Hallo liebe Community, Bei uns wurde eine neue Terrasse verlegt, allerdings wurde nicht überall das gleiche Gefälle verwendet. Wenn man auf die...
  2. Terrassenplatten neu ausrichten und verfugen?

    Terrassenplatten neu ausrichten und verfugen?: Hallo Forum, ich habe Steinplatten im Garten, die alle lose und wild auf dem Boden (teils Beton/teils Erde/Stein) liegen, die ich nun gerne...
  3. Feinsteinzeug, Terrassenplatten neu einsetzen

    Feinsteinzeug, Terrassenplatten neu einsetzen: Hallo Ich habe lange gesucht und nix gefunden. Wir haben eine neues Terrassendach bekommen und dafür mussten einige Terrassenplatten aus...
  4. Neu verlegte Terrassenplatten die minimal Wackeln

    Neu verlegte Terrassenplatten die minimal Wackeln: Hallo , An meinem Hof wurden neue Terrassenplatten verlegt . Die hälfte der Untergrundfläche besteht aus einer bereits vorhandenen Betonplatte ,...
  5. Terrassenplatten auf Stelzlagern neu ausrichten - wie vorgehen?

    Terrassenplatten auf Stelzlagern neu ausrichten - wie vorgehen?: Hallo Forumianer, da ich in einem anderen Forum keine Antwort erhalten habe probiere ich es hier: Auf unserer Terrasse befinden sich...