Neue Thermosstate

Diskutiere Neue Thermosstate im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Ich würde gerne die alten Thermostate an meinen Heizkörpern tauschen.Habe aber nun das Problem das die Thermostate schon alt sind (AGA).Und die...

1. TomDC

TomDC

Beruf:
    KFZ-Elektriker
    Ich würde gerne die alten Thermostate an meinen Heizkörpern tauschen.Habe aber nun das Problem das die Thermostate schon alt sind (AGA).Und die anschlüsse an meinen Heizkörpern für die heutigen Thermostate zu klein sind.
    Meine Frage nun gibt es da ein Reduzierstück zu dazwischenschrauben oder muss ich die Heizköper tauschen.
    Wer kann mir da weiterhelfen???

2. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    AGA kenne ich nur vom Namen her...aber die gibt´s doch schon lange nicht mehr, oder?
    Ja, es gibt Reduzierringe, ob die in Deinem Fall passen kann ich nicht sagen. Müßte man nachfragen. Falls die aber auch nicht passen muß nicht der komplette Heizkörper getauscht werden. Üblicherweise wird nur ein neues Ventil angebaut. Dann klappt´s auch mit einem neuen Thermostat.

Gruß
    Ralf

Thema:

Neue Thermosstate

Die Seite wird geladen...

Neue Thermosstate - Ähnliche Themen

1. Neue Balkenköpfe im Altbau Mauerwerk - Luftumpült oder gedämmt, Anschlüsse?

Neue Balkenköpfe im Altbau Mauerwerk - Luftumpült oder gedämmt, Anschlüsse?: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Detail bei einer Altbausanierung. Situation: Altbau von ca. 1890 Ziegelmauerwerk, außen mit 5 cm...
  2. neue Haustüre eingebaut mit vielen Kratzern

neue Haustüre eingebaut mit vielen Kratzern: Hallo zusammen, wir haben für unseren Altbau eine neue Haustüre bestellt (außen Aluminium, innen Kunststoff), dummerweise sind wir auf den Trick...
  3. Neues Gelenklager / Sechskantstab geht nicht zum Rollladen

Neues Gelenklager / Sechskantstab geht nicht zum Rollladen: Hallo, ich will ein abgebrochendes Gelenklager austauschen, dazu habe ich ein neues Gelenklager gekauft und nach der Demontage des alten...
  4. Neue Wohnungstür wurde eingebaut - fachmännisch?

Neue Wohnungstür wurde eingebaut - fachmännisch?: Hallo zusammen, ein Mitarbeiter eines Tischlermeisters hat bei uns eine neue Wohnungstür eingebaut, aber 1) der neue Türrahmen steht optisch...
  5. Erneuerung Dachstuhl / neue Giebelwände und Kniestock

Erneuerung Dachstuhl / neue Giebelwände und Kniestock: Mein Elternhaus (36er Ziegelsteine, 2 Vollgeschosse + recht flaches Satteldach) aus 1959 bekommt ein neues Dach. Plan und Statik sind erstellt....