Neue Thermosstate

Diskutiere Neue Thermosstate im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Ich würde gerne die alten Thermostate an meinen Heizkörpern tauschen.Habe aber nun das Problem das die Thermostate schon alt sind (AGA).Und die...

1. TomDC

TomDC

Beruf:
    KFZ-Elektriker
    Ich würde gerne die alten Thermostate an meinen Heizkörpern tauschen.Habe aber nun das Problem das die Thermostate schon alt sind (AGA).Und die anschlüsse an meinen Heizkörpern für die heutigen Thermostate zu klein sind.
    Meine Frage nun gibt es da ein Reduzierstück zu dazwischenschrauben oder muss ich die Heizköper tauschen.
    Wer kann mir da weiterhelfen???

2. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    AGA kenne ich nur vom Namen her...aber die gibt´s doch schon lange nicht mehr, oder?
    Ja, es gibt Reduzierringe, ob die in Deinem Fall passen kann ich nicht sagen. Müßte man nachfragen. Falls die aber auch nicht passen muß nicht der komplette Heizkörper getauscht werden. Üblicherweise wird nur ein neues Ventil angebaut. Dann klappt´s auch mit einem neuen Thermostat.

Gruß
    Ralf

Thema:

Neue Thermosstate

Die Seite wird geladen...

Neue Thermosstate - Ähnliche Themen

1. Neue Klingelanlage gesucht

Neue Klingelanlage gesucht: Hi, ich möchte in einer Immobilie eine ca. 30 Jahre alte Siedle Klingelanlage ersetzen und wenn möglich selber installieren. Die Auswahl ist...
  2. Unterstützung - Keller Revisionsschacht komplett neu

Unterstützung - Keller Revisionsschacht komplett neu: Hallo zusammen. Wir haben ein Haus gekauft und diesen seit Januar begonnen zu sanieren. Es war eine komplett sanierung. Wirklich alles wurde...
  3. Neu aufgetretener Riss in Fassade

Neu aufgetretener Riss in Fassade: Hallo zusammen, in meinem EF BJ 1971 (saniert 2018) in RLP habe ich diesen Riss in der Fassade EG zwischen Fenster und Bodenplatte bemerkt....
  4. Neue Holzfenster - Farbabweichung

Neue Holzfenster - Farbabweichung: Hallo Zusammen, bei einem neuen Holzfenster sind innen klare Abweichungen im Glanzgrad zu erkennen, es sieht fast aus als hätte da mal etwas...
  5. Profil unter neuen Fenstern / Anschluss Fensterbänke

Profil unter neuen Fenstern / Anschluss Fensterbänke: Hallo, wir haben vor 2 Monaten neue Fenster bekommen und mir ist auf den Fotos aufgefallen dass diese nicht nur aus dem Rahmen bestehen sondern...