Neue Thermosstate

Diskutiere Neue Thermosstate im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Ich würde gerne die alten Thermostate an meinen Heizkörpern tauschen.Habe aber nun das Problem das die Thermostate schon alt sind (AGA).Und die...

  1. TomDC

    TomDC

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Elektriker
    Ort:
    Mosbach
    Ich würde gerne die alten Thermostate an meinen Heizkörpern tauschen.Habe aber nun das Problem das die Thermostate schon alt sind (AGA).Und die anschlüsse an meinen Heizkörpern für die heutigen Thermostate zu klein sind.
    Meine Frage nun gibt es da ein Reduzierstück zu dazwischenschrauben oder muss ich die Heizköper tauschen.
    Wer kann mir da weiterhelfen???
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    AGA kenne ich nur vom Namen her...aber die gibt´s doch schon lange nicht mehr, oder?
    Ja, es gibt Reduzierringe, ob die in Deinem Fall passen kann ich nicht sagen. Müßte man nachfragen. Falls die aber auch nicht passen muß nicht der komplette Heizkörper getauscht werden. Üblicherweise wird nur ein neues Ventil angebaut. Dann klappt´s auch mit einem neuen Thermostat.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Neue Thermosstate

Die Seite wird geladen...

Neue Thermosstate - Ähnliche Themen

  1. neue Fenster - Nachbessern, noch mal raus?

    neue Fenster - Nachbessern, noch mal raus?: Hallo zusammen, ich hätte ja nie gedacht, das ein neues Fenster und eine Terrassentür so ein riesiges Thema werden... Aber ich bin wohl selbst...
  2. neues Heizungsgesetzt mit bisherigen KFW 461 kombinieren ?

    neues Heizungsgesetzt mit bisherigen KFW 461 kombinieren ?: Hallo zusammen, konnte nun keine passenden Beiträge im Internet finden. Ist ja auch noch alles ziemlich frisch. Hat evtl. doch jemand schon...
  3. Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen

    Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen: Guten Abend zusammen, auf meinem neuen Balkon würde ich gerne neue Terrassenplatten legen, da mir die alten in grauer Steinoptik nicht gefallen....
  4. Neue Gartenfliesen verunreinigt was tun?

    Neue Gartenfliesen verunreinigt was tun?: Hallo liebe Community, wir haben uns die Terrasse im Garten erweitern lassen und uns dabei auf die "Experten" verlassen. Allerdings sind einige...
  5. Estrich: Alten KMF-Randdämmstreifen entfernt, neuer notwendig?

    Estrich: Alten KMF-Randdämmstreifen entfernt, neuer notwendig?: Hallo zusammen, ich saniere ein Reihenmittelhaus (Baujahr 1979). Kürzlich habe ich in Eigenleistung die komplette KMF-Wolle aus dem Dach entfernt...