neue Treppe vor Verputz schützen

Diskutiere neue Treppe vor Verputz schützen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, noch ein kleines Problem. Wir bekommen eine Buchentreppe in unseren Neubau. Jetzt soll diese aber nicht belegt werden- wegen der...

1. Bruni

Bruni

Beruf:
    Hausfrau
    Hallo,
    noch ein kleines Problem. Wir bekommen eine Buchentreppe in unseren Neubau. Jetzt soll diese aber nicht belegt werden- wegen der Aushärtung des Lackes. Wir bekommen jetzt aber den Edelputz drumherum- also müssen wir etwas tun.
    Wann ist der Lack denn fertig ausgehärtet?
    Karton drumherum und den Klebestreifen nicht auf das Holz - geht das? oder ist der Karton auch nicht gut?
    Habt Ihr Erfahrungen. Auf Anregungen freut sich

Bruni

2. Berni

Berni

Beruf:
    Estriche
    Tach Bruni,
    mit Klebstreifen auf Lacken oder Versiegelungen wär ich auch sehr vorsichtig.
    Versiegelungen härten meist in 7 Tagen vollständig aus.
    Ich würde mich an Deiner Stelle beim Lieferanten der Stufen erkundigen, wenn Du vor 7 Tagen abdecken willst. Pappe ist hier schon mal das richtige Material.

Gruß

3. #3 Harald W., 10.02.2006
    Harald W.

Harald W.

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt
    Und wenn man

abdecken darf, würde ich mit Filz unterseitig mit Folie kaschiert (gibt es im Baumarkt) jede Stufe umwickeln und dann mit Klebeband fixieren.

Thema: neue Treppe vor Verputz schützen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eingangstreppe abdecken

,
  2. Aussentreppe abdecken

,
  3. treppe abdecken verputz

Die Seite wird geladen...

neue Treppe vor Verputz schützen - Ähnliche Themen

1. neue Treppe, was für Öl

neue Treppe, was für Öl: Hallo, unsere Treppe aus Buche ist so gut wie fertig und und der Tischler fragt, mit was er die Oberfläche behandeln soll. So einen richtigen...
  2. Zu hoher Antritt bei neuer Treppe im sanierten Altbau

Zu hoher Antritt bei neuer Treppe im sanierten Altbau: Hallo liebes Forum, ich wollte einmal eure Einschätzung und Meinung hören, da ich bei diesem Thema etwas verunsichert bin. Was ist die...
  3. alte Treppe "neu" machen - keine Fliesen, kein Laminat

alte Treppe "neu" machen - keine Fliesen, kein Laminat: Hallo, wir ziehen Ende Dezember in unserem Haus BJ 2004 ein. In den ersten Wochen haben wir die alten beigen Fliesen etwas vorschnell von der...
  4. HILFE - Ganze Treppe neu wegen kleinem Schaden ??

HILFE - Ganze Treppe neu wegen kleinem Schaden ??: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. Was kostet ein Deckendurchbruch mit neuer Treppe

Was kostet ein Deckendurchbruch mit neuer Treppe: Hallo zusammen, folgende Ausgangssituation: Wir wohnen (Als Eigentümer) in einer 2 Familienwohnung (beide Wohnungen gehören uns). Die 1. Wohnung...