Neue Verordnung Holz im Dachbereich

Diskutiere Neue Verordnung Holz im Dachbereich im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Wollt mal hören was Ihr von der neuen Verordnung haltet die Vermutlich im April kommt, Holz muss mit einer Holzfeuchte < 20 % im...

  1. #1 Tarunio, 03.02.2013
    Tarunio

    Tarunio

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    91
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Hinterland
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdeckermeister, Fachleiter Dach, Wand, Abdicht.
    Hallo

    Wollt mal hören was Ihr von der neuen Verordnung haltet die Vermutlich im April kommt, Holz muss mit einer Holzfeuchte < 20 % im Dachbereich eingebaut werden, falls wärend der Arbeitszeit unterbrechungen stattfinden und die Dachlatten ect. nass werden muss ein Nachweiß geführt werden, dass diese innerhalb 3 Monaten wieder Rücktrocknen.
     
  2. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Das Thema wird gerade überall diskutiert.
    Es handelt sich um die DIN 68800 von 2012. Hiernach fallen Dachlatten Konterlatten und Traufbohlen in Gebrauchsklasse 0 und dürfen nicht mehr imprägniert sein. Stattdessen ist technisch getrocknetes Holz, also KVH oder BSH, einzusetzen und natürlich soweit auch vor Starkem Niederschlag zu schützen. Der Nachweis der Rücktrocknung kann natürlich auch erbracht werden.
     
Thema:

Neue Verordnung Holz im Dachbereich

Die Seite wird geladen...

Neue Verordnung Holz im Dachbereich - Ähnliche Themen

  1. Mängel neuer Vinylboden (Fachfirma)

    Mängel neuer Vinylboden (Fachfirma): Hallo, ich bin neu hier! Wir haben im Dezember/Januar von einer Fachfirma (Schreiner) einen Vinyl-Designeboden in unserer neuen Wohnung verlegen...
  2. Neue Badewanne abdichten

    Neue Badewanne abdichten: Wegen keiner Resonanz nicht mehr relevant und auch nicht mehr interessant für die Community. Bitte löschen.
  3. neue Treppe, was für Öl

    neue Treppe, was für Öl: Hallo, unsere Treppe aus Buche ist so gut wie fertig und und der Tischler fragt, mit was er die Oberfläche behandeln soll. So einen richtigen...
  4. Zu hoher Antritt bei neuer Treppe im sanierten Altbau

    Zu hoher Antritt bei neuer Treppe im sanierten Altbau: Hallo liebes Forum, ich wollte einmal eure Einschätzung und Meinung hören, da ich bei diesem Thema etwas verunsichert bin. Was ist die...
  5. Terrasse neu verlegt - Gefälle falsch

    Terrasse neu verlegt - Gefälle falsch: Hallo liebe Community, Bei uns wurde eine neue Terrasse verlegt, allerdings wurde nicht überall das gleiche Gefälle verwendet. Wenn man auf die...