neue Wand zum feuchten Nachbarhaus/zur feuchten Nachbarwand

Diskutiere neue Wand zum feuchten Nachbarhaus/zur feuchten Nachbarwand im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Nimm dir einen Architekten oder Bauing mit einer Haftpflicht ... wenns dann nicht funktioniert (er schuldet ein funktionierendes Werk) dann gibt...

1. #21 Gast036816, 30.04.2014
    Gast036816

Gast036816 Gast

denkt doch nicht immer so negativ, es besteht auch die möglichkeit, es gleich richtig auszuführen.

ich habe den eindruck, dass im hintergrund noch der sparstrumpf lauert!

@ TE - nimm dir einen fachmann dazu, der auch die feuchtigkeitsursache ergründet und danach wird festgelegt, was ausgeführt wird.

2. PeterB

PeterB

Beruf:
    Maurermeister
    Erst mal feststellen, warum da überhaupt feucht ist.
    Dann kann ma über Abhilfe nachdenken.
    Ist es "nur" aufsteigende Feuchtigkeit oder ergiest sich gar eine Quelle in den Wandzwischenraum?
    Gibt es wirklich zwei Wände? Früher wurde da gerne mal nur eine gebaut.

Thema: neue Wand zum feuchten Nachbarhaus/zur feuchten Nachbarwand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. an grenzwand angebaut aber mit spalt

,
  2. trockenlegung nachbarwand

,
  3. Abdichtung Wände Nachbarhaus

,
  4. rohre in nachbarwand
Die Seite wird geladen...

neue Wand zum feuchten Nachbarhaus/zur feuchten Nachbarwand - Ähnliche Themen

1. Neue Wand & Lückenschluss: Baumängel?

Neue Wand & Lückenschluss: Baumängel?: Hallo Gemeinde, ich habe in einem bestehenden Zimmer eine neue Wand (mit Türdurchgang) setzen lassen. Außerdem wurde ein bestehender Durchbruch...
  2. Wände neu Spachteln/Armierungsgewebe einarbeiten

Wände neu Spachteln/Armierungsgewebe einarbeiten: Hallo zusammen, ich renoviere gerade meinen Hobby-Raum und hätte einige Fragen zur Vorgehensweise. Der Hobbyraum hat zwei Wande aus Rigips und...
  3. Wand neu verputzt in Altbau (innen)

Wand neu verputzt in Altbau (innen): Hallo Habe Tapeten abgelöst und die halbe Wand ist mir entgegen gekommen. Habe alles säuberlich abgeklopft, Haftgrund drauf und mit Putz- und...
  4. Wand neu Streichen (Anfänger Frage)

Wand neu Streichen (Anfänger Frage): Hallo, ich bin neu hier um Forum. Bis jetzt konnte ich ganz viel Hilfe und Wissen durch das passive Lesen hier im Forum erhalten. Dafür bedanke...
  5. neue Wand zum feuchten Nachbarhaus/zur feuchten Nachbarwand

neue Wand zum feuchten Nachbarhaus/zur feuchten Nachbarwand: Hallo ich hatte diese Frage schon im Bereich Praxisausführungen und Details gestellt, leider keine vollständige antwort erhalten. ich habe eine...