Neue Waschmaschine - könnt Ihr was empfehlen?

Diskutiere Neue Waschmaschine - könnt Ihr was empfehlen? im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Vielleicht sollte endlich der Nachhaltigkeitsgedanke beim Kauf von Haushaltsgeräten Einzug halten. Meine WM ist wie gesagt 30 Jahre alt, der TV 12...

1. #21 Fred Astair, 23.08.2020
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Vielleicht sollte endlich der Nachhaltigkeitsgedanke beim Kauf von Haushaltsgeräten Einzug halten.
    Meine WM ist wie gesagt 30 Jahre alt, der TV 12 Jahre, der Staubsauger mehr als 30 Jahre und keins dieser Geräte hat bisher einen Reparatur gesehen. Lediglich der Kabelaufroller des Staubsaugers ist seit kurzem kaputt. Das tut aber der Funktion keinen Abbruch.

jodler2014 gefällt das.
  2. #22 K a t j a, 23.08.2020
    K a t j a

K a t j a

Das bringt mich auf den Gedanken, ob man den Fernseher nicht evtl. ganz abschafft? Statt Fernsehen haben wir viel mehr das Notebook abends mit auf'm Sofa. Dann läuft links oben im Minifenster Netflix und rechts daneben wird gedaddelt. Richtig Fernsehen tun wir gar nicht mehr. Das Ding staubt langsam ein. Klar wäre der auch Imternetfähig (glaub ich) aber das wollen wir gar nicht. Dann müssten wir uns ja einigen - schwierig. Bloß was stellt man in das Schrankwandloch? ;)

Jo Bauherr gefällt das.
  3. #23 tomtom79, 23.08.2020
    tomtom79

tomtom79

Beruf:
    MBTechniker
    So ist es, wenn ich überlege was der Service für die Wärmepumpe gekostet hat und der Buderus Werkskunden Dienst auf Verdacht getauscht hat, werfe ich sie gerne zum Schrott.

Vermutlich kostet ein Besuch vom Miele Service ausserhalb der Garantie so viel wie meine Wama.

Jo Bauherr gefällt das.
  4. #24 Jo Bauherr, 23.08.2020
    Jo Bauherr

Jo Bauherr

Beruf:
    Vermieter
    Also unsere TV's sind schon länger auf dem Recyclinghof ...

DAS ist seit ein paar Jahren leider Fakt. Ich nenne das eingebaute Obsoleszenz...
    Deshalb lasse ich außerhalb der Gewährleistungzeit nichts reparieren - sondern es wird erneuert.
    Wobei teurere Waschmaschinen mit Gusseisen-Gewichten und bürstenlosen Motoren irgendwie meistens länger durchhalten als Schnäppchen-Geräte mit Beton-Gewichten ...

.

Thema:

Neue Waschmaschine - könnt Ihr was empfehlen?

Die Seite wird geladen...

Neue Waschmaschine - könnt Ihr was empfehlen? - Ähnliche Themen

1. neue Haustür - Schließzylinder austauschen - aber wie? :)

neue Haustür - Schließzylinder austauschen - aber wie? :): [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, Schließzylinder tauscht man in der Regel innerhalb 2 min aus. Bei unserer neuen Haustür tut sich jedoch nichts....
  2. Eingangstür 2 neue Bohrungen möglich?

Eingangstür 2 neue Bohrungen möglich?: Servus, ich habe aktuell folgende Garnitur: [ATTACH] und würde gerne auf umsteigen: [ATTACH] Hoppe Halbgarnitur Amsterdam Edelstahl matt für...
  3. Bohrlöcher in neuen Holz-Alu Fenstern

Bohrlöcher in neuen Holz-Alu Fenstern: Hallo liebes Forum, nachdem ich hier ja viel zu meiner Fenstersanierung in Eigenleistung mit Unterstützung durch einen lokalen Fensterbauer...
  4. Kellerwand im Altbau neu verputzen

Kellerwand im Altbau neu verputzen: Hallo zusammen, nachdem endlich eine neue "Balkontür" eingebaut wurde, würde ich nun gerne die Wand verputzen. Es handelt sich hier um einen...
  5. Steuerliche Aspekte bei neuen Dachfenstern

Steuerliche Aspekte bei neuen Dachfenstern: Habe alle Dachfenster ausgetauscht und durch Dreifachverglasung ersetzt. Habe eine 20%-en Zuschuss erhalten. Frage: kann man die Arbeitsstunden...