Neueindeckung mit B.... Betondachsteine ....... matt

Diskutiere Neueindeckung mit B.... Betondachsteine ....... matt im Dach Forum im Bereich Neubau; Fazit: Ist es heutzutage von der Qualität her egal ob man Dachsteine oder Dachziegel deckt?

1. #21 Knut1980, 11.02.2015
    Knut1980

Knut1980

Beruf:
    Konstruktionsmechaniker
    Fazit: Ist es heutzutage von der Qualität her egal ob man Dachsteine oder Dachziegel deckt?

2. #22 kappradl, 11.02.2015
    kappradl

kappradl Gast

Das war aber nicht die ursprüngliche Frage ;) :D

3. #23 Kalle88, 11.02.2015
    Kalle88

Kalle88

Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Fazit: Es ist egal ob Ziegel oder Stein, stimmen die Voraussetzungen für Moosbefall/Grünspan werden sie beide befallen. Nebensächlich welche "Spezial" Beschichtung sie aufweisen. Entweder lebt der Eigentümer damit oder sorgt für einen Lebens unfreundliche Umgebung.

4. #24 Biber53, 11.02.2015
    Biber53

Biber53

Beruf:
    Dachdecker- u. Klempnermeister
    Das von Elopant geschriebene ist natürlich richtig,

Das "Patinieren", "verdrecken"... und weitergehend "vermoosen".... hängt im Wesentlichen von folgenden Faktoren ab.
    Lage, Standort, Ausrichtung, Verschattung ... der Dachflächen.
    Südseiten sind i.d.R. sauber, Nord-/Westseiten zeigen oft schnell obige Effekte.
    Je schneller ein Deckstoff austrocknen kann, desto weniger zeigt er z.B. "Grünbildung".
    Hier ist auch vorteilhaft wenn der Deckstoff von unten, also in der Konstruktion be- und entlüftet wird.

Ich habe, in der Vergangenheit, mehrere hundert Glasurschäden für einen namhaften Hersteller, in Augenschein genommen und reguliert.
    Selbst an Glasuren entsteht nach kurzer Zeit Grünbildung. Begünstigt wird dies z.B. durch eine flache Dachneigung, oder oben erwähnte Bedingungen.
    Nach meiner Erfahrung sind rauhe Oberflächen anfälliger als glatte, ebenfalls hat die Art der "Beschichtung" großen Einfluß, wie schnell der Deckstoff patiniert.

Thema:

Neueindeckung mit B.... Betondachsteine ....... matt

Die Seite wird geladen...

Neueindeckung mit B.... Betondachsteine ....... matt - Ähnliche Themen

1. Neueindeckung Dach: Windeintritt an Traufschalung

Neueindeckung Dach: Windeintritt an Traufschalung: Ich wende mich an dieses Forum und bitte um Hinweise zu dem folgenden Problem, das mich schon seit Längerem beschäftigt. Für Interessierte ergänze...
  2. Bei Neueindeckung Wiederverwendung von Braas-Atelierfenster

Bei Neueindeckung Wiederverwendung von Braas-Atelierfenster: Hallo zusammen, mein Einfamilien-Wohnhaus mit Walmdach und Kunstschiefereindeckung (wahrscheinlich mit Asbestanteil) soll neu eingedeckt werden,...
  3. Neueindeckung Dach Dämmung Geschossdecke

Neueindeckung Dach Dämmung Geschossdecke: Hallo, ich habe von all diesen bautechnischen oder physikalischen Fragen leider keine Ahnung, daher kurze Frage hier: Aktueller Zustand: -...
  4. Unterspannbahn bei Neueindeckung für spätere Zwischensparrendämmung?

Unterspannbahn bei Neueindeckung für spätere Zwischensparrendämmung?: Ich beabsichtige, die Betondachsteine (Braas Frankfurter Pfanne) mit den Dachlatten erneuern zu lassen. Da ich schon eine Geschossdämmung 140mm...
  5. Meinungen zur Neueindeckung Walmdach

Meinungen zur Neueindeckung Walmdach: Hallo , Bei unserem Neubau wurde vor Weihnachten begonnen das Dach zu decken . Mir kommt es von unten so vor als ob die ziegelreihen senkrecht...