Neuen Edelputz streichen?

Diskutiere Neuen Edelputz streichen? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Liebe Experten, meine neugebaute Garage wird in kürze verputzt. Der Putzer möchte außen einen Edelputz aufbringen, den man nach seiner Aussage...

1. MD

MD

Liebe Experten,

meine neugebaute Garage wird in kürze verputzt. Der Putzer möchte außen einen Edelputz aufbringen, den man nach seiner Aussage nicht streichen muß. Ist es dennoch besser, den Putz mit einer guten Fassadenfarbe zu streichen, oder wäre das rausgeschmissenes Geld? Da ich das selber mache, ginge es nur um ein paar Liter Farbe, die ich auf jeden Fall investieren würde, wenn ich einen echten Vorteil davon hätte.

Herzliche Grüße,
    MD

2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bauworsch, 25.09.2003
    bauworsch

bauworsch Gast

Sofern es sich um einen

mineralischen Oberputz handelt, würde ich persönlich auf alle Fälle einen Egalisationsanstrich aufbringen.
    Aber bitte im System bleiben, sprich gleicher Hersteller von Farbe und Putz.

4. MD

MD

Egalisationsfarbe A oder Silikonharzfarbe A

Meine Garage ist nun verputzt. Oberputz ist Maxit IP color 44 K in weiß, also mineralische Edelputz.

Zum Thema Streichen meinte der Verputzer, das ist nicht nötig. Ich will aber doch streichen!

Maxit empfiehlt auf ihrer Web-Seite entweder Egalisationsfarbe A oder Silikonharzfarbe A. Nun frage ich mich, was besser ist!

Herzliche Grüße,
    MD

5. #4 Thomas 2, 10.10.2003
    Thomas 2

Thomas 2

Beruf:
    Maurer/Säurebauafachmonteur
    Benutzertitelzusatz:
    Nichts
    Re: Egalisationsfarbe A oder Silikonharzfarbe A

Hallo,

Warum fragst du dann noch. Streich doch.

Gruß Thomas

6. MD

MD

Vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt. Ich werde auch streichen. Die Frage ist nur, mit was. Von meinem Verputzer bekomme ich nur die Antwort "ist nicht nötig" und maxit empfielt zwei unterschiedliche Produkte, wobei ich nicht erkennen kann was besser ist. Mir geht es um den optimalen Langzeitschutz, irgendwelche Farbunterschiede sind dank der sauberen Arbeit des Verputzers nicht da.

Herzliche Grüße,
    MD

Thema: Neuen Edelputz streichen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. edelputz streichen oder nicht

,
  2. edelputz streichen

,
  3. edelputz malen

,
  4. fassade weißeln oder nicht,
  5. mineralischer edelputz streichen,
  6. sollte man den noblo edelputz überstreichen?,
  7. wie streiche ich edelputz,
  8. edelputz mit ausgleichsfabe streichen,
  9. schwenk egalisationsfarbe,
  10. muss man mineralischen putz streichen,
  11. neuer putz streichen,
  12. edelputz mit silbergranulat streichen,
  13. siliconharzfarbe maxit auf silikonfarbe streichen,
  14. muss ich einen edelputz streichen,
  15. edelputz weisseln,
  16. Wie sollte man Edelputz anstreichen,
  17. edelputz neu überstreichen
Die Seite wird geladen...

Neuen Edelputz streichen? - Ähnliche Themen

1. OSB Platten streichen

OSB Platten streichen: Hallo zusammen, mein Spitzboden ist an den Schrägen mit OSB Platten verkleidet. Welche es genau sind, weiß ich nicht. Vermutlich aber keine...
  2. Sollte ein altes Haus vor Bezug neue Leitungen bekommen?

Sollte ein altes Haus vor Bezug neue Leitungen bekommen?: Hallo, braucht ein Haus aus den 60igern neue Leitungen im Sanitär- und Elektrobereich? Oder kann man da ohne Bedenken nur modernisieren, ohne an...
  3. Altes Haus neu verputzen - Fragen zum Aufbau

Altes Haus neu verputzen - Fragen zum Aufbau: Hallo liebe Forenmitglieder, unser Haus, Baujahr 1959, teilweise mit älterem WDV (5 cm), soll von mir und befreundeten Verputzern neu verputzt...
  4. Suche Architekten aus der Umgebung von Neu-Isenburg

Suche Architekten aus der Umgebung von Neu-Isenburg: Leider ist uns unsere Architektin, die wir nach langer Suche endlich gefunden hatten, aufgrund eines Großprojektes abgesprungen. Wir suchen nun...
  5. Regen drückt durch neue, nicht zu öffnende Holzfenster

Regen drückt durch neue, nicht zu öffnende Holzfenster: Hallo, mein Handwerker, der Fensterbauer und ich sind ratlos. Ich versuche mal die Situation zu erklären, es geht um folgende Fenster: [IMG]...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden