Neuen Edelputz streichen?

Diskutiere Neuen Edelputz streichen? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Liebe Experten, meine neugebaute Garage wird in kürze verputzt. Der Putzer möchte außen einen Edelputz aufbringen, den man nach seiner Aussage...

  1. MD

    MD

    Dabei seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Experten,

    meine neugebaute Garage wird in kürze verputzt. Der Putzer möchte außen einen Edelputz aufbringen, den man nach seiner Aussage nicht streichen muß. Ist es dennoch besser, den Putz mit einer guten Fassadenfarbe zu streichen, oder wäre das rausgeschmissenes Geld? Da ich das selber mache, ginge es nur um ein paar Liter Farbe, die ich auf jeden Fall investieren würde, wenn ich einen echten Vorteil davon hätte.

    Herzliche Grüße,
    MD
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bauworsch

    bauworsch Gast

    Sofern es sich um einen

    mineralischen Oberputz handelt, würde ich persönlich auf alle Fälle einen Egalisationsanstrich aufbringen.
    Aber bitte im System bleiben, sprich gleicher Hersteller von Farbe und Putz.
     
  4. MD

    MD

    Dabei seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Egalisationsfarbe A oder Silikonharzfarbe A

    Meine Garage ist nun verputzt. Oberputz ist Maxit IP color 44 K in weiß, also mineralische Edelputz.

    Zum Thema Streichen meinte der Verputzer, das ist nicht nötig. Ich will aber doch streichen!

    Maxit empfiehlt auf ihrer Web-Seite entweder Egalisationsfarbe A oder Silikonharzfarbe A. Nun frage ich mich, was besser ist!

    Herzliche Grüße,
    MD
     
  5. Thomas 2

    Thomas 2

    Dabei seit:
    19. April 2003
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer/Säurebauafachmonteur
    Ort:
    Westerwald
    Benutzertitelzusatz:
    Nichts
    Re: Egalisationsfarbe A oder Silikonharzfarbe A

    Hallo,

    Warum fragst du dann noch. Streich doch.

    Gruß Thomas
     
  6. MD

    MD

    Dabei seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt. Ich werde auch streichen. Die Frage ist nur, mit was. Von meinem Verputzer bekomme ich nur die Antwort "ist nicht nötig" und maxit empfielt zwei unterschiedliche Produkte, wobei ich nicht erkennen kann was besser ist. Mir geht es um den optimalen Langzeitschutz, irgendwelche Farbunterschiede sind dank der sauberen Arbeit des Verputzers nicht da.

    Herzliche Grüße,
    MD
     
Thema: Neuen Edelputz streichen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. edelputz streichen

    ,
  2. edelputz streichen oder nicht

    ,
  3. edelputz malen

    ,
  4. muss ich einen edelputz streichen,
  5. edelputz weisseln,
  6. Wie sollte man Edelputz anstreichen,
  7. edelputz neu überstreichen
Die Seite wird geladen...

Neuen Edelputz streichen? - Ähnliche Themen

  1. fliesen und Fugen neu und nicht ganz gefüllt

    fliesen und Fugen neu und nicht ganz gefüllt: Hallo geehrtes Bauform, ich habe eine Neubauwohnung gekauft, die fliesen konnte ich im fliesen Fachmarkt aussuchen. Gefliest wurde von einer Firma...
  2. Grenzbebauung altes Nebengebäude + neue Garage

    Grenzbebauung altes Nebengebäude + neue Garage: Hallo, Auf meinem Grundstück ist die Grenze bereits mit einem damals wirtschaftlich benutzen Nebengebäude bebaut (Bj. 1957). Die Länge beträgt...
  3. Neue Fenster in EFH von 1969 - Fragen zu den Rolläden

    Neue Fenster in EFH von 1969 - Fragen zu den Rolläden: Hallo zusammen, ich muss 12 Fenster neu machen. Alle haben bereits einen manuellen Rolladen gehabt. Ich habe jetzt diverse Firmen da gehabt die...
  4. Neuer Garagentorantrieb

    Neuer Garagentorantrieb: Hallo, mein alter Antrieb hat den Geist aufgegeben. Nun brauch ich nen neuen. Mein Hauptproblem : mein alter hatte 800nm es sollte von den Werten...
  5. Neue Gasheizung, andauernd Fehlermeldungen - was tun?

    Neue Gasheizung, andauernd Fehlermeldungen - was tun?: Hallo zusammen. Wir hatten letztes Jahr unser Haus renoviert / saniert, und u.a. eine komplett neue Heizung (ink. Heizverrohrung, Heizkörper,...