Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

Diskutiere Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...

1. #1 Manuelko, 03.12.2017
    Manuelko

Manuelko

Beruf:
    Elektrotechnikmeister
    Hallo,

am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt frostfrei zu halten die Fussbodenheizung im Vorlauf mit z.B. 10°C laufen lassen? Oder trocknet das den Estrich punktuell zu sehr aus? Oder gibt es andere Gründe die dagegen sprechen?

Oder ist es besser tagsüber ein Elektroheizlüfter laufen zu lassen um ein bisschen Wärme ins Gebäude zu bringen?`
    Vielen Dank

Manuel

2. Anzeige

3. #2 Fred Astair, 03.12.2017
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Wenn Du das hinbekommst, nur mit 10°C zu fahren, könnte das klappen. Ich würde aber lieber den Bau anderweitig frostfrei halten. Wenn die Fenster drin sind, das Dach dicht ist und die Bautür gut schließt, dürfte so schnell keine Frostgefahr im Haus bestehen. In den ersten 3 Wochen brauchst Du keine Fremdwärme im Estrich.

4. #3 chillig80, 03.12.2017
    chillig80

chillig80

Kommt drauf an wo das Haus steht, hierbim Südwesten sind bis -15 Grad angesagt...

5. #4 Manuelko, 03.12.2017
    Manuelko

Manuelko

Beruf:
    Elektrotechnikmeister
    Hallo, Danke für die Antwort. Der Bau ist dicht. Dann beobachte ich die Tempera mal und heize bei bedarf elektrisch.
    Kann man einen bautrockner laufen lassen oder trocknet dann der estrich zu schnell?

Danke

Manuel

6. #5 thejack, 04.12.2017
    thejack

thejack

Beruf:
    Elektriker
    Echt? Ojee. Dann drück mal die Arschbacken die Nacht zusammen!! :boxing

Thema: Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. estrich frostfrei

,
  2. best cameras

Die Seite wird geladen...

Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen? - Ähnliche Themen

1. Risse im Putz, neuer Putz (Fertighaus)

Risse im Putz, neuer Putz (Fertighaus): Hallo liebes Forum, wir sind aus BaWü, haben eine Familie sowie ein kleines Doppelhaus(hälftchen) Bj. 91. Da der Vorbesitzer nicht viel gemacht...
  2. Außenwand Schutz nach Abriss Doppelhaushälfte

Außenwand Schutz nach Abriss Doppelhaushälfte: Hallo, wir haben eine Doppelhaushälfte (ca.100 Jahre alt) abgerissen. Wir werden wieder an den Bestand anbauen. Aktuell ist eine Giebelwand durch...
  3. passender Flachkanal für Dunstabzugshaube unter Estrich

passender Flachkanal für Dunstabzugshaube unter Estrich: Liebes Forum, wir haben uns für eine aktive Dunstabzugshaube DIK7190HG der Marke AEG entschieden und möchten die Abluft gern unter den Estrich...
  4. Was ist besser ? Porenbeton Wand auf Estrich oder auf Deckenplatte?

Was ist besser ? Porenbeton Wand auf Estrich oder auf Deckenplatte?: Hallo, mal ne Grundsatzfrage . Ist es immer besser Wände aus Porenbeton auf die Boden bzw. Deckenplatte zu mauern oder einfach auf den Estrich?...
  5. Welche Zeitprogramme bei FBH und Wasser?

Welche Zeitprogramme bei FBH und Wasser?: Guten Morgen, ich werde am WE in mein eigenes Haus ziehen und werde nun erstmalig mit einer FBH konfrontiert. Eigentlich erstmalig mit unserer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden