neuen Klinker an vorhanden Klinker ansetzen (Outdoorküche)

Diskutiere neuen Klinker an vorhanden Klinker ansetzen (Outdoorküche) im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Liebes Forum, ich bin komplett neu hier und denke ich mal auf mit einem ungewöhnlchen Anliegen. Ich hoffe allerdings ich bekomme Infos und Hilfe...

1. #1 MrWilson2015, 18.02.2022
    MrWilson2015

MrWilson2015

Liebes Forum,

ich bin komplett neu hier und denke ich mal auf mit einem ungewöhnlchen Anliegen. Ich hoffe allerdings ich bekomme Infos und Hilfe von Euch.

Und zwar möchte ich mir eine Outdoorküche bauen, besser gesagt mauern mit Kalksandstein und sie dann verklinkern. Ich habe mal eine Zeichnung gemacht mit zwei Varianten, wie ich es mir vorstellen kann.

Ich möchte ungern den alten Klinker teilweise rausnehmen und neuen einsetzen, sondern eher dran arbeiten um ggf. doch rigendwann mal die Outdoorküche wegzunehmen.

Wie genau muss ich den Klinker am besten ansetzen und wie dichte ich die Fugen ab?

Auf dem Bild in gelb zu sehen ist der vorhandene Klinker und in rot der neue, den ich selber klinkern will.

Welche Variante ist die bessere Variante und womit dichte ich dieLücke ab? Dachdeckersilikon?

Danke Euch

Liebe Grüße Mario Klinker.jpg

2. #2 Fabian Weber, 18.02.2022
    Fabian Weber

Fabian Weber

Ich finde Variante 2 besser. Die Fuge dann mit Kompriband schließen.

Thema:

neuen Klinker an vorhanden Klinker ansetzen (Outdoorküche)

Die Seite wird geladen...

neuen Klinker an vorhanden Klinker ansetzen (Outdoorküche) - Ähnliche Themen

1. Eingangstür 2 neue Bohrungen möglich?

Eingangstür 2 neue Bohrungen möglich?: Servus, ich habe aktuell folgende Garnitur: [ATTACH] und würde gerne auf umsteigen: [ATTACH] Hoppe Halbgarnitur Amsterdam Edelstahl matt für...
  2. Bohrlöcher in neuen Holz-Alu Fenstern

Bohrlöcher in neuen Holz-Alu Fenstern: Hallo liebes Forum, nachdem ich hier ja viel zu meiner Fenstersanierung in Eigenleistung mit Unterstützung durch einen lokalen Fensterbauer...
  3. Alten Klinker entfernt - Neuer Klinker geplant

Alten Klinker entfernt - Neuer Klinker geplant: Hallo Foren-Mitglieder, ich bin zurzeit mein Altbau (1960) am Kernsanieren und es wurde ein Anbau (1 Zimmer) erstellt. Der Anbau wurde so...
  4. Neue Fundamente für neuen Klinker

Neue Fundamente für neuen Klinker: Erst einmal Hallo, ich bin neu in eurer Runde und habe schon Interessantes gelesen, aber nun zu meiner Frage, wir möchten ein älteres Haus Bj. 61...
  5. Fertighaus von 78 neu dämmen?

Fertighaus von 78 neu dämmen?: Hallo, ich möchte an einem Bungalow in Holzständerbauweise neu anbauen und auch innen 90 % neu stricken. Der neue Anbau kommt natürlich nach...