Neuen Rollrasen bei Hitze auch Mittags bewässern?

Diskutiere Neuen Rollrasen bei Hitze auch Mittags bewässern? im Nutz- und Ziergarten Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, bei uns wurde vor 2 Wochen neuer Rollrasen verlegt. Zwecks Bewässerung wurde uns vom Gärtner mit auf den Weg gegeben, morgens und...

  1. #1 Pendergast, 05.09.2021
    Pendergast

    Pendergast

    Dabei seit:
    29.01.2021
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    bei uns wurde vor 2 Wochen neuer Rollrasen verlegt. Zwecks Bewässerung wurde uns vom Gärtner mit auf den Weg gegeben, morgens und abends je 10 bis 15 Liter pro Quadratmeter zu gießen.

    Bei Temperaturen ab 25 Grad sollten wir in der ersten Anwachsphase (3 Wochen) sogar ein drittes mal um die Mittagszeit bewässern, da das Zeitintervall bei Hitze für den neuen Rasen zu lange wäre. Das verunsichert mich etwas, da Wasser bei Hitze doch einen Brennglaseffekt hat und den Rasen verbrennt, oder? Ist das bei neu verlegten Rollrasen anders zu sehen? Wir krazen aktuell ja wieder an höheren Temperaturen. Hat jemand hier Erfahrung mit neuem Rollrasen im Sommer?
     
  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.316
    Zustimmungen:
    543
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo, mein Rollrasen liegt seit genau 14 Tagen.

    ich hab morgens Mittag und Abends jeweils 30 Minuten bewässert. Nach einer Woche war das Richtig grün und angewachsen. Viele behaupten das man in der Mittagssonne nicht bewässern soll aber mein Rollrasenanbieter ist strikt anderer Meinung und gibt das auch schriftlich…also viel bewässern..,
     

    Anhänge:

  3. #3 petra345, 05.09.2021
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    2.943
    Zustimmungen:
    363
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Groß-Gerau
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Das Verbrennen ist nicht so schädlich wie das Verdursten bis zum Abend.
    .
     
    Berndt und Yilmaz gefällt das.
Thema:

Neuen Rollrasen bei Hitze auch Mittags bewässern?

Die Seite wird geladen...

Neuen Rollrasen bei Hitze auch Mittags bewässern? - Ähnliche Themen

  1. Vinyl auf neuem Estrich verkleben: Niviliermasse notwendig?

    Vinyl auf neuem Estrich verkleben: Niviliermasse notwendig?: Hallo zusammen, in unserem Neubau haben wir Zementestrich. Darauf möchtne wir in einer Etage gerne Vinyl verlegen. Ich tendiere grundsätzlich zum...
  2. Bitte um Kommentare zu neuem Badezimmergrundriss

    Bitte um Kommentare zu neuem Badezimmergrundriss: Ich habe mich mal an der Badezimmerplanung versucht. Zum Bild ein paar erklärende Worte: - Am liebsten hätten wir alles drin. Also...
  3. Neue Erdbeben Norm ? Juli 2021

    Neue Erdbeben Norm ? Juli 2021: Hallo Team ich sehe gerade beim Beuth Verlag, dass wir nun eine neue Erdbeben Norm haben? DIN EN 1998-1/NA:2021-07 ersetzt DIN EN...
  4. Putz unter Tapete zu grob zum streichen ohne neue Tapete anzubringen, was tun?

    Putz unter Tapete zu grob zum streichen ohne neue Tapete anzubringen, was tun?: Hallo, habe das Problem, dass der Putz unter der Tapete nicht dafür geeignet ist überstrichen zu werden, weil er viel zu grob ist. Gibt es dafür...
  5. Sockel neu abdichten

    Sockel neu abdichten: Hallo zusammen, ich habe ein mittelschweres Problem mit einen undichten Sockel. Wir haben vor zwei Jahren unser Haus gebaut was klassisch auf...