Neuen Rollrasen bei Hitze auch Mittags bewässern?

Diskutiere Neuen Rollrasen bei Hitze auch Mittags bewässern? im Nutz- und Ziergarten Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, bei uns wurde vor 2 Wochen neuer Rollrasen verlegt. Zwecks Bewässerung wurde uns vom Gärtner mit auf den Weg gegeben, morgens und...

1. #1 Pendergast, 05.09.2021
    Pendergast

Pendergast

Hallo zusammen,

bei uns wurde vor 2 Wochen neuer Rollrasen verlegt. Zwecks Bewässerung wurde uns vom Gärtner mit auf den Weg gegeben, morgens und abends je 10 bis 15 Liter pro Quadratmeter zu gießen.

Bei Temperaturen ab 25 Grad sollten wir in der ersten Anwachsphase (3 Wochen) sogar ein drittes mal um die Mittagszeit bewässern, da das Zeitintervall bei Hitze für den neuen Rasen zu lange wäre. Das verunsichert mich etwas, da Wasser bei Hitze doch einen Brennglaseffekt hat und den Rasen verbrennt, oder? Ist das bei neu verlegten Rollrasen anders zu sehen? Wir krazen aktuell ja wieder an höheren Temperaturen. Hat jemand hier Erfahrung mit neuem Rollrasen im Sommer?

2. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo, mein Rollrasen liegt seit genau 14 Tagen.

ich hab morgens Mittag und Abends jeweils 30 Minuten bewässert. Nach einer Woche war das Richtig grün und angewachsen. Viele behaupten das man in der Mittagssonne nicht bewässern soll aber mein Rollrasenanbieter ist strikt anderer Meinung und gibt das auch schriftlich…also viel bewässern..,

Anhänge:

3. #3 petra345, 05.09.2021
    petra345

petra345

Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Das Verbrennen ist nicht so schädlich wie das Verdursten bis zum Abend.
    .

Berndt und Yilmaz gefällt das.
Thema:

Neuen Rollrasen bei Hitze auch Mittags bewässern?

Die Seite wird geladen...

Neuen Rollrasen bei Hitze auch Mittags bewässern? - Ähnliche Themen

1. Entfernung von gestrichenen Bitumen und neu Abichtung

Entfernung von gestrichenen Bitumen und neu Abichtung: Hallo, vor ca 50 Jahren wurde eine Außenwand mit Bitumenangestrichen. Diese ist leider undicht und muss erneuert werden. Soweit ich mitbekommen...
  2. Neue Scheune neben alte Scheune

Neue Scheune neben alte Scheune: Hallo, ich wohne in Thüringen, das Haus und die Scheune sind Denkmal geschützt, Baujahr 1920. Die Scheune ca 25m lang und ca 10m breit und hat 3...
  3. Neue Steigestränge, wie auf Glasfaserinstallation vorbereiten

Neue Steigestränge, wie auf Glasfaserinstallation vorbereiten: Hi, ich habe für ein 8 Familenhaus eine neue Elektroinstallation mit Hager Unterverteilungen aus der Volta.hybrid Serie beauftragt (vgl....
  4. Altbausanierung, neuer Deckenaufbau Holzbalkendecke, Trockenbau

Altbausanierung, neuer Deckenaufbau Holzbalkendecke, Trockenbau: [GALLERY]Moin zusammen, mich treibt gerade das Thema Deckenaufbau der obersten Geschossdecke um. Was mittlerweile klar ist: Auf dem Dachboden...
  5. Alter Abfluss strang neu verbinden lüftung unterdruck

Alter Abfluss strang neu verbinden lüftung unterdruck: Hey ich habe die Abfluss- Leitung vom DG in das 2 OG gebohrt und unten an der toilette dran gemacht um so einen toiletten anschluss für dg zu...