Neuen Rollrasen bei Hitze auch Mittags bewässern?

Diskutiere Neuen Rollrasen bei Hitze auch Mittags bewässern? im Nutz- und Ziergarten Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, bei uns wurde vor 2 Wochen neuer Rollrasen verlegt. Zwecks Bewässerung wurde uns vom Gärtner mit auf den Weg gegeben, morgens und...

1. #1 Pendergast, 05.09.2021
    Pendergast

Pendergast

Hallo zusammen,

bei uns wurde vor 2 Wochen neuer Rollrasen verlegt. Zwecks Bewässerung wurde uns vom Gärtner mit auf den Weg gegeben, morgens und abends je 10 bis 15 Liter pro Quadratmeter zu gießen.

Bei Temperaturen ab 25 Grad sollten wir in der ersten Anwachsphase (3 Wochen) sogar ein drittes mal um die Mittagszeit bewässern, da das Zeitintervall bei Hitze für den neuen Rasen zu lange wäre. Das verunsichert mich etwas, da Wasser bei Hitze doch einen Brennglaseffekt hat und den Rasen verbrennt, oder? Ist das bei neu verlegten Rollrasen anders zu sehen? Wir krazen aktuell ja wieder an höheren Temperaturen. Hat jemand hier Erfahrung mit neuem Rollrasen im Sommer?

2. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo, mein Rollrasen liegt seit genau 14 Tagen.

ich hab morgens Mittag und Abends jeweils 30 Minuten bewässert. Nach einer Woche war das Richtig grün und angewachsen. Viele behaupten das man in der Mittagssonne nicht bewässern soll aber mein Rollrasenanbieter ist strikt anderer Meinung und gibt das auch schriftlich…also viel bewässern..,

Anhänge:

3. #3 petra345, 05.09.2021
    petra345

petra345

Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Das Verbrennen ist nicht so schädlich wie das Verdursten bis zum Abend.
    .

Berndt und Yilmaz gefällt das.
Thema:

Neuen Rollrasen bei Hitze auch Mittags bewässern?

Die Seite wird geladen...

Neuen Rollrasen bei Hitze auch Mittags bewässern? - Ähnliche Themen

1. Probleme beim Einbau neuer Fenster

Probleme beim Einbau neuer Fenster: Hallo, im Rahmen der Sanierung unseres EFH (1982) wurde mit dem Einbau neuer Fenster begonnen. Die Außenwände bestehen aus 36,5 cm Poroton. Es...
  2. Heizungssanierung MFH Baujahr 1952. Gasetagenheizung auf Zentralheizung. Neue Steigestränge?

Heizungssanierung MFH Baujahr 1952. Gasetagenheizung auf Zentralheizung. Neue Steigestränge?: Hi, ich bin Eigentümer eines Mehrfamilienhauses mit 8 Parteien. Das Haus ist ursprünglich mit Koks-Heizungen als Schwerkraftheizung konzipiert...
  3. Neue Fenster mit neuen Aufsatzrollläden … aber wie den restlichen alten Rollladenkasten dämmen ?

Neue Fenster mit neuen Aufsatzrollläden … aber wie den restlichen alten Rollladenkasten dämmen ?: Liebes Forum, wir tauschen unsere alten Fenster und Rollos. Die neuen Fenster haben fest verbundene Aufsatzrollos, deren Kästen in die alten...
  4. Neuer Heizkörper an bestehendes 3/4 Zoll Ventil

Neuer Heizkörper an bestehendes 3/4 Zoll Ventil: Hallo in die Runde, ich möchte bei uns einen Heizkörper ersetzen. Dieser hat ein 1/2 Zoll Anschluss. Die Abstände passen leider nicht mit den...
  5. Neue Fenster im Altbau-Keller

Neue Fenster im Altbau-Keller: Hallo zusammen, ich möchte in meinem Altbau (Baujahr 1954) neue Fenster im Keller einbauen, einige der alten Fenster sind schon sehr angegriffen...