Neuer Abzweig KG Steinzeugrohr

Diskutiere Neuer Abzweig KG Steinzeugrohr im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich möchte gerne die derzeitige Regenentwässerung "vors Haus" verlegen. Diese läuft derzeit unter der BP zusammen und wird in...

1. HuHu

HuHu

Hallo zusammen,

ich möchte gerne die derzeitige Regenentwässerung "vors Haus" verlegen. Diese läuft derzeit unter der BP zusammen und wird in einen Mischwasserkanal abgeführt.

Ich würde nun gerne einen neun Abzweig am KG Steinzeugrohr schaffen und dort das RW anschliessen.
    An so etwas in der Art habe ich gedacht: https://www.airfit.eu/airfit_D/assets/038_d_steck-abzweig.pdf

Leider haben die keinen für ein DN125 im Programm, ausserdem wäre es bestimmt bessern wenn der Abzweig einen 45° Grad Winkel hätte oder? Habe nur welche aus Kunststoff zum aufkleben gefunden, aber taugt sowas?

Alternative wäre breite ausgraben, KG Rohr abschneiden und über Reparaturschellen KG mit Abzweig dazwischen. Gefällt mir weniger, das muss ich noch mehr aufbuddeln und sehe eine größere Gefahr das Tonrohr zu beschädigen.

Jemand so etwas in der Art schon mal gemacht?

Danke

2. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Crassus cra Serie geht allerdings nur bis 120 mm Spannweite, Hauf dito mcm dito
    Also aufgraben flexibler Abzweig rein ggf mit Redu oder KG Abzweig und mit Crassus Adapter oder anderer Hersteller.
    @Yilmaz kennst du einen größeren Flexi Anschluss?
    Schon öfters aber dann immer Adapter etc zu den Airfit kann ich dir nichts sagen.

simon84 gefällt das.
  3. HuHu

HuHu

Danke @SIL
    @Yilmaz Hast Du eventuell eine Info für mich?
    Kennt jemand eine Firma/Person im Grossraum Düsseldorf, die solche Arbeiten durchführt. ginge "nur" um den Anschluss, freilegen mache ich.

Thema:

Neuer Abzweig KG Steinzeugrohr

Die Seite wird geladen...

Neuer Abzweig KG Steinzeugrohr - Ähnliche Themen

1. Alte U neue Steinwolle, adäquate Dämmung u u Gesundheitsgefährdung

Alte U neue Steinwolle, adäquate Dämmung u u Gesundheitsgefährdung: Guten Tag zusammen, Ich habe eine Frage zum Thema Steinwolle und deren Verschleppung. Kurz zum Geschehen: mein Elternhaus sollte umgebaut werden,...
  2. Neue Mauer im Wasser

Neue Mauer im Wasser: Hallo, bei uns wird gerade ein neues Stockwerk aufgebaut mit Ziegel. Dafür wurde der alte Dachstuhl abgetragen, eine Haut auf die Decke geschweißt...
  3. Risse in einem neu verputzten Sockel.

Risse in einem neu verputzten Sockel.: Hallo, in meinem vor ca. 4 Wochen verputzem Sockel meines Altbaus sind alle paar Meter vertikale Risse aufgetaucht. Der Verputzer ist informiert...
  4. Entlüftung Fallrohr für neue Dusche

Entlüftung Fallrohr für neue Dusche: Ahoi Zusammen, Ich plane gerade unser neues Bad und möchte dort eine Ebenerdige Dusche. Da ich damit das nötige Gefälle zum bisherigen Fallrohr...
  5. 2. Neuer Abzweig für Warm- und Kaltwasser direkt am DH?

2. Neuer Abzweig für Warm- und Kaltwasser direkt am DH?: Hallo liebe Experten, wir lassen gerade in unserer Eigentumswohnung im 4. Stcok Altbau ein Gäste-WC direkt neben dem Bad in dem vorher nur als...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden