Neuer Anstrich aussen

Diskutiere Neuer Anstrich aussen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forenteil gelandet. Ich möchte unsere Hütte neu streichen, sie wurde vermutlich 1992 (Baujahr) das letzte...

  1. antilet

    antilet

    Dabei seit:
    7. Februar 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm. Angestellter
    Ort:
    65843
    Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forenteil gelandet.
    Ich möchte unsere Hütte neu streichen, sie wurde vermutlich 1992 (Baujahr) das letzte mal angelegt.
    Am liebsten würde ich das einen Fachmann machen lassen, leider fehlt mir im Moment gerade das nötige Kleingeld.
    Daher hier meine Fragen:
    Wie bereitet man den Putz vor? (Abkehren, Abstrahlen, Grundieren...)
    Es gibt hier und da Haarrisse im Putz mit bloßem Auge kaum zu erkennen, müssen diese irgendiwe vorbehandelt werden, oder setzt sich da einfach Farbe rein?
    Was für eine Farbe nimmt man am besten? (Für die Wand und für den Sockel) Vermutlich wasserabweisend und diffusionsoffen brauche aber kein Nanozeug.
    Wir haben allerhand Holz am Haus, was streicht man am besten zu erst? Holz oder Putz?
    Bis zu welcher Aussentemperatur kann man den Aussenanstrich machen? Geht das in einem milden Winter?

    Freue mich auf erhellende Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Dann warte doch noch einen Moment und dann lässt Du einen Fachmann ran ... :konfusius
     
  4. antilet

    antilet

    Dabei seit:
    7. Februar 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm. Angestellter
    Ort:
    65843
    Nachdem ich schon einige Beiträge hier im Forum verfolgt habe, habe ich schon fast mit so einer Antwort gerechnet.
    Schade, dass die Hilfsbereitschaft bzw. die Bereitschaft Wissen zu teilen hier so niedrig ist...
     
Thema:

Neuer Anstrich aussen

Die Seite wird geladen...

Neuer Anstrich aussen - Ähnliche Themen

  1. Alten Klinker entfernt - Neuer Klinker geplant

    Alten Klinker entfernt - Neuer Klinker geplant: Hallo Foren-Mitglieder, ich bin zurzeit mein Altbau (1960) am Kernsanieren und es wurde ein Anbau (1 Zimmer) erstellt. Der Anbau wurde so...
  2. Metalldeckel bei verstopfter neuer Dachrinne?

    Metalldeckel bei verstopfter neuer Dachrinne?: Hallo! Ich habe eine Frage in die Runde bezüglich einer Dachrinne, die erst 2015 komplett erneuert wurde und bereits jetzt völlig verstopft war....
  3. Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung

    Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung: Guten Tag, dies ist in diesem Forum mein erster Post. Ich bezeichne mich mal als ambitionierter Heimwerker, der sich erst informiert und dann...
  4. Muss unter einem Fenster in einem Betonbau Bj.1974 zwingend eine Fensterbank unter das neue Fenster

    Muss unter einem Fenster in einem Betonbau Bj.1974 zwingend eine Fensterbank unter das neue Fenster: ich habe mir jetzt neue Fenster einsetzen lassen. Wenn ich es selber gemacht hätte, hätte ich sie so eingesetzt wie die Aluminium-Fenster vorher...
  5. Zufahrtsstraße neu pflastern

    Zufahrtsstraße neu pflastern: Hallo! Vor meinem Haus verläuft eine Zufahrtsstraße, eine private Straße, die andere mitbenutzen dürfen(Wegerecht). 2,50m breit und 10m lang....