Neuer Anstrich nach Wasserschaden

Diskutiere Neuer Anstrich nach Wasserschaden im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Zusammen Bin froh ein Forum mit kompetenten Experten gefunden zu haben :) Hatte kürzlich einen kleinen Wasseraustritt. Zum Glück nur ein...

  1. #1 DonWallon, 13.09.2017
    DonWallon

    DonWallon

    Dabei seit:
    13.09.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen

    Bin froh ein Forum mit kompetenten Experten gefunden zu haben :)
    Hatte kürzlich einen kleinen Wasseraustritt. Zum Glück nur ein tropfendes Ventil, welches schnell gefunden war. Habe mir sicherheitshalber einen Fachmann ins Haus geholt, der sowohl das Ventil ersetzt, wie auch die Leitungen auf weitere undichte Stellen geprüft hat. War abgesehen vom Ventil aber alles i.O.
    Das wenige ausgetretene Wasser hat aber ausgereicht, um an einer angrenzenden, weissen Wand hässliche gelbe Flecken zu hinterlassen (ca 20-30 cm aufsteigend vom Boden). Hatte nun einige Tage einen Lufttrockner direkt an der betroffenen Wand aufgestellt in der Hoffnung, dass die Feuchtigkeit "rausgesogen" wird.

    Bin mir nun aber nicht sicher, wie ich weiter vorgehen soll. Mein erster Gedanke war nun, mit meiner Schleifmaschine die alte Farbe abzutragen und dann alles neu streichen? Habe aber bedenken, dass vieleicht tiefer drin doch noch Feuchtigkeit ist, welche später nach aussen drücken könnte.

    Bin zugegebenermassen ein Laie :( würde mir daher gerne ein paar Tipps von euch holen!! Im Forum findet man leider nur Tipps bei ständig feuchten Wänden (zB Keller). Meine Wand ist jedoch im 3. OG, innenseitig, und die Ursache wurde ja wie beschrieben behoben...

    Danke euch im Voraus!!!
     
Thema:

Neuer Anstrich nach Wasserschaden

Die Seite wird geladen...

Neuer Anstrich nach Wasserschaden - Ähnliche Themen

  1. Neuer Anstrich aussen

    Neuer Anstrich aussen: Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forenteil gelandet. Ich möchte unsere Hütte neu streichen, sie wurde vermutlich 1992 (Baujahr) das letzte...
  2. Aussenfassade Algenbewuchs / Neu-Anstrich

    Aussenfassade Algenbewuchs / Neu-Anstrich: Hallo, es geht um eine Bestandsimmobilie - Eigentümergemeinschaft - (BJ 2001) Der Putz ist stark mit einer Graualge befallen und soll...
  3. Neue Fassade hat Risse nach Anstrich

    Neue Fassade hat Risse nach Anstrich: Wir haben an unserem Neubau ein WDV-System installiert bekommen, dann wurde geputzt - alles sah gut aus - dann wurde gestrichen, Farbe ist...
  4. Alte Stahlzargen-neuer Anstrich/Dichtungen

    Alte Stahlzargen-neuer Anstrich/Dichtungen: Hallo, heute mal eine Frage zu alten Stahlzargen, die mit einme neuen Anstrich versehen werden sollen. Wie sollte man sinnvollerweise vorgehen?...