Neuer Außenputz auf losem Altputz

Diskutiere Neuer Außenputz auf losem Altputz im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, ich will unser 60 Jahre altes Haus in den nächten Tagen neu verputzen. Die alte Farbe blättert ab, an einigen Stellen Moos/Algen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sundancer

    sundancer

    Dabei seit:
    26. November 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Allrounder
    Ort:
    Saarbrücken
    Hallo zusammen,
    ich will unser 60 Jahre altes Haus in den nächten Tagen neu verputzen. Die alte Farbe blättert ab, an einigen Stellen Moos/Algen und an manchen Stellen ist der Putz lose.

    Müssen Farbe und Moos/Algen/Schmutz an Wänden und mit Platten verkleideten Fassaden völlig entfernt werden oder kann ich einfach nur abbürsten?
    Darf über lose Putzstellen Gewebe eingezogen und neuer Putz gemacht werden oder müssen die losen Putzstellen entfernt werden?
    Wie lange muss ich warten bis ich nach der Gewebeeinarbeitung mit Putzgrund rollen kann?
    Müssen Tiefgrund und Putzgrund aushärten oder kann nach 2-3 Stunden weiter gemacht werden?
    Kann ich mir an der Öffnungen die diagonale Verklebung des Gewebes sparen, bzw wenn nicht, in einem Arbeitsgang machen? ( Haus steht in Begschadengebiet)
    Wie lange muss ich nach Verarbeitung des Gewebes warten bis ich verputzen kann und danach streichen?
    Freue mich auf eure Antworten :winken
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saarplaner

    saarplaner

    Dabei seit:
    7. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Saarland
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    Hier gibt es keine DIY-Besprechungen. Siehe hierzu die NUBs, die du ja bei deiner Anmeldung hier im Forum gelesen und akzeptiert hast.

    P.S.: Deine Berufsangabe sollte auch stimmen.
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Deswegen hier:closed:
     
Thema:

Neuer Außenputz auf losem Altputz

Die Seite wird geladen...

Neuer Außenputz auf losem Altputz - Ähnliche Themen

  1. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  2. Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?

    Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?: Wie und wo kann ich hier im Forum einen neuen Beitrag schreiben?
  3. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...
  4. Was kostet ein Deckendurchbruch mit neuer Treppe

    Was kostet ein Deckendurchbruch mit neuer Treppe: Hallo zusammen, folgende Ausgangssituation: Wir wohnen (Als Eigentümer) in einer 2 Familienwohnung (beide Wohnungen gehören uns). Die 1. Wohnung...
  5. Neuer Energieausweis bei Anbau?

    Neuer Energieausweis bei Anbau?: Hallo die Damen und Herren, die Baugenhemigung für unseren Anbau ist nun endlich durch. Ich kann euch sagen, das war eine Odysee. Als kleines...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.