Neuer Balkonbelag

Diskutiere Neuer Balkonbelag im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben bei einem Mieter auf dem Balkon einen alten Holzbelag liegen. Dieser ist nun Morsch und muss ausgetauscht werden. Der...

1. #1 virus50, 09.07.2024
    virus50

virus50

Hallo zusammen,

wir haben bei einem Mieter auf dem Balkon einen alten Holzbelag liegen. Dieser ist nun Morsch und muss ausgetauscht werden.

Der Kostenvoranschlag ist leider so hoch, dass wir eine andere Lösung suchen. Ich wollte eigentlich den Holzbelag entfernen lassen und den Boden darunter einfach streichen lassen wie auf den anderen Balkonen auch.

Jetzt hat der Maler angefangen den Holzbelag zu entfernen und mich informiert, dass unser Vorhaben leider nicht möglich ist, da unter dem Holzboden eine Schweißbahn ist.

Was könnten wir jetzt für einen Boden auf die Schweißbahn legen der günstiger ist?

Vielen Dank und Grüße
    Sascha

2. ismon

ismon

Günstig wäre z.B. ein Outdoor/Rasenteppich. Haben wir auch auf einem Balkon den wir nur sehr selten nutzen.
    Ist jetzt nicht sehr schön aber eben günstig. :)

Eine Alternative zu einer Holzkonstruktion wäre Platten auf Plattenlagern / Stelzlagern. Preisliche aber vermutlich in einem ähnlichen Bereich.

Thema:

Neuer Balkonbelag

Die Seite wird geladen...

Neuer Balkonbelag - Ähnliche Themen

1. Innenräume neu verputzen

Innenräume neu verputzen: Hallo liebe Community! Ich habe begonnen meine Wohnung zu renovieren und bin im ersten Zimmer bereits auf einige Probleme gestoßen. (Ich möchte...
  2. Altbau 1977 - Dach von innen neu dämmen

Altbau 1977 - Dach von innen neu dämmen: Dieser Thread kann geschlossen werden. Danke
  3. Sockel feucht nach neuem Gehweg

Sockel feucht nach neuem Gehweg: Hallo, bei uns wurde Glasfaser verlegt und damit der Gehsteig fast komplett die Straßenseite entlang aufgerissen und nun neu gemacht. Nach...
  4. Dach neu dämmen

Dach neu dämmen: Hallo zusammen, wir haben über unserem 1. OG einen kleinen Spitzboden. Der ein wenig als Abstellraum genutzt wird. Am höchsten Punkt hat der...
  5. Anschluss einer neuen FBH an alte Gastherme mit geplantem, späteren Wechsel auf Wärmepumpe

Anschluss einer neuen FBH an alte Gastherme mit geplantem, späteren Wechsel auf Wärmepumpe: Hallo Zusammen, das ist als allgemeine Frage zu verstehen, da ich aktuell keine Details zu der Installation liefern kann. Das ist natürlich eine...