Neuer Balkonbelag

Diskutiere Neuer Balkonbelag im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben bei einem Mieter auf dem Balkon einen alten Holzbelag liegen. Dieser ist nun Morsch und muss ausgetauscht werden. Der...

1. #1 virus50, 09.07.2024
    virus50

virus50

Hallo zusammen,

wir haben bei einem Mieter auf dem Balkon einen alten Holzbelag liegen. Dieser ist nun Morsch und muss ausgetauscht werden.

Der Kostenvoranschlag ist leider so hoch, dass wir eine andere Lösung suchen. Ich wollte eigentlich den Holzbelag entfernen lassen und den Boden darunter einfach streichen lassen wie auf den anderen Balkonen auch.

Jetzt hat der Maler angefangen den Holzbelag zu entfernen und mich informiert, dass unser Vorhaben leider nicht möglich ist, da unter dem Holzboden eine Schweißbahn ist.

Was könnten wir jetzt für einen Boden auf die Schweißbahn legen der günstiger ist?

Vielen Dank und Grüße
    Sascha

2. ismon

ismon

Günstig wäre z.B. ein Outdoor/Rasenteppich. Haben wir auch auf einem Balkon den wir nur sehr selten nutzen.
    Ist jetzt nicht sehr schön aber eben günstig. :)

Eine Alternative zu einer Holzkonstruktion wäre Platten auf Plattenlagern / Stelzlagern. Preisliche aber vermutlich in einem ähnlichen Bereich.

Thema:

Neuer Balkonbelag

Die Seite wird geladen...

Neuer Balkonbelag - Ähnliche Themen

1. Neues Fenster - Welche Größe

Neues Fenster - Welche Größe: Hi zusammen, bei dem folgenden Reihenhaus (siehe Bild unten) möchte ich im OG ein Fenster einbauen lassen, da das dahinterliegende Zimmer sehr...
  2. Neuer Nachbar…

Neuer Nachbar…: Im Netz gefunden und für amüsant erklärt [ATTACH]
  3. Decke neu aufbauen

Decke neu aufbauen: Hallo, ich habe vor von Innen die komplette Decke bis zum Dach/Zangendecke neu aufzubauen. Grund war dass die alte Decke aus Heraklith leider...
  4. Neue App zum Entdecken und Teilen von Baustellen

Neue App zum Entdecken und Teilen von Baustellen: Hallo zusammen Ich habe eine kleine Android & Web-App entwickelt, mit der man Baustellen in der Umgebung finden, eintragen und kommentieren kann....
  5. Neue Terrasse, Abwehrangebot?

Neue Terrasse, Abwehrangebot?: Hallo zusammen, meine Holzterrasse fällt so langsam auseinander (da unter gutem Material der schlechte Unterbau zerfällt, aber kein Thema hier)....