Neuer Briefkasten muss her

Diskutiere Neuer Briefkasten muss her im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, wir müssen unseren Briefkasten erneuern. Weil ich auf dieser Seite gesehen habe, dass es auch Briefkästen aus gebürstetem Edelstahl gibt,...

1. #1 Opeyemi, 03.09.2019
    Opeyemi

Opeyemi

Hallo,

wir müssen unseren Briefkasten erneuern. Weil ich auf dieser Seite gesehen habe, dass es auch Briefkästen aus gebürstetem Edelstahl gibt, und mir diese optisch gut gefallen, wollte ich mich hier nach Erfahrungen umhören. Kann mir jemand von Euch sagen, wie wetterfest Briefkästen aus gebürstetem Edelstahl sind?

LG

2. #2 Fred Astair, 03.09.2019
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Das Wetterfeste ist nicht das Problem. Die Fettfinger sinds, die die Oberfläche schnell unansehnlich machen.

simon84 gefällt das.
  3. #3 Fabian Weber, 03.09.2019
    Fabian Weber

Fabian Weber

Da schlägt jedenfalls lieber der Blitz ein, als in einen aus Kunststoff:)

Domski gefällt das.
  4. Phoo

Phoo

Meiner ist Mist, weil nicht komplett abgedichtet. Oben kommt nix rein, aber die Entnahmeklappe vorne ist aus Glas und da kommt Wasser rein, was von den Briefen freudig aufgesogen wird.

5. #5 driver55, 14.09.2019
    driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ich würde mir einen aus Holz selber bauen. Sieht ohnehin besser aus und ist nicht so empfindlich bei Regen.:biggthumpup:

Thema:

Neuer Briefkasten muss her

Die Seite wird geladen...

Neuer Briefkasten muss her - Ähnliche Themen

1. Einschätzung: Kaminofenfüße gebrochen, neuer Versuch?

Einschätzung: Kaminofenfüße gebrochen, neuer Versuch?: Liebe Experten, was meint ihr hierzu: Der war auf der Palette verschraubt und ist beim Transport so verrutscht, dass es die vier...
  2. Durchbrüche, neue Wände – Schwachsinn oder sinnvoll?

Durchbrüche, neue Wände – Schwachsinn oder sinnvoll?: Guten Abend, bevor ich mich beim Architekten oder Planer total lächerlich mache, tue ich das lieber hier, im "geschützten" Rahmen. Wir würden...
  3. neue Fenster und Türen - Haus in den Tropen

neue Fenster und Türen - Haus in den Tropen: Hallo, wir wohnen in den Tropen in Äquatornähe und planen den Austausch aller Fenster und Türen des Hauses (11 Zimmer). Da ich die lokal üblichen...
  4. Vinylboden neu verlegen?

Vinylboden neu verlegen?: [ATTACH] [ATTACH] Hallo, habe ein Problem beim Bodenverlegen. Irgendwie finde ich die Spalten zwischen den Brettern viel zu groß. Kann ich da noch...
  5. Neues Fenster im Altbau, besondere Situation unter dem Sturz

Neues Fenster im Altbau, besondere Situation unter dem Sturz: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an die Experten. Ich bekomme ein neues Fenster (an einer Stelle, an der vorher noch kein Fenster war),...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden