Neuer Elektroanschluss

Diskutiere Neuer Elektroanschluss im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; ..................... Nun meine Fragen: Habe ich den Hausanschluss wie oben beschrieben grob richtig verstanden? so ungefähr, ja Mit welchem...

1. Jonny

Jonny

Beruf:
    Elektroinstallateur
    ansonsten stehe ich voll hinter den Ausführungen der Vorredner.

Grüsse
    Jonny

2. #22 Veteran, 22.02.2013
    Veteran

Veteran

Beruf:
    Einzelnhandelskaufmann
    Danke Jonny.

Habe inzwischen eine ganz grobe Übersicht und Sortierung der notwendigen Anteile bei so einem Anschluss. Die meisten Information leider aus Internet hergezogen. Aber auch nachdem ich diese Übersicht habe ist mir noch immer klar, dass den Hausanschluss ein Elektriker macht - da muss man schon einen dran haben der Ahnung hat.

Ich habe weiter offene Fragen was mein Erder angeht (der nicht vorhanden ist - Sternerder/Ringerder, tiefe, ...). Aber diese will ich nicht in diesem Forum klären, da ich gemerkt habe, dass ich durch einfache Suche schneller zum Ziel komme und es weniger nerven kostet.

Thema: Neuer Elektroanschluss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wozu braucht man hauptleitungsabzweigklemme

Die Seite wird geladen...

Neuer Elektroanschluss - Ähnliche Themen

1. optischer Mangel bei neuen Fenster

optischer Mangel bei neuen Fenster: Info: Altbau-Sanierung kein Neubau, Sanierung ohne Bauleiter oder ähnliches Wir haben einen recht kleinen aber unschönen Mangel in einem unserer...
  2. Abdichtung neuer Holzfenster notwendig?

Abdichtung neuer Holzfenster notwendig?: Hallo zusammen, wir haben vor einigen Monaten teilweise neue Holzfenster einbauen lassen. Von außen wurde nur ein wenig an die Fenster beigeputzt....
  3. Abgeplatzte Fliesen in neuer Dusche – was tun?

Abgeplatzte Fliesen in neuer Dusche – was tun?: Hallo Zusammen, Bei uns wurde das Bad komplett saniert. Umso ärgerlicher ist, dass beim Fliesen am Übergang zur Duschwanne zwei Fliesen mit...
  4. Neue Lasur von Treppe entfernen.

Neue Lasur von Treppe entfernen.: Hallo zusammen, unser Maler hat Osmo einmal Lasur Kiefer auf unserer Treppe verarbeitet. Angeschliffen war sie nicht, nur gereinigt. Leider ist...
  5. Neue Heizung-gehört der Elektroanschluss dazu?

Neue Heizung-gehört der Elektroanschluss dazu?: 2006 haben wir eine neue Pelletsheizung inclusive einer Solaranlage in einen von uns gekauften Altbau ohne Heizung einbauen lassen. Das Angebot,...