Neuer Energieausweis bei Anbau nach GEG?

Diskutiere Neuer Energieausweis bei Anbau nach GEG? im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo, nach EnEV, §9, Abs.4. müssen bei einen Anbau unter 50m2 nur die Aussenbauteile (Wände, Decke, Boden, Fenster, etc.) gedämmt sein. Also...

1. #1 Gast104031, 08.04.2022
    Gast104031

Gast104031 Gast

Hallo,

nach EnEV, §9, Abs.4. müssen bei einen Anbau unter 50m2 nur die Aussenbauteile (Wände, Decke, Boden, Fenster, etc.) gedämmt sein. Also nur ein Einzelbauteilnachweis ohne Energieausweis.

Muss man jetzt bei einem Anbau (< 50m²) einen Energieausweis nach GEG aufstellen?

Gruß MH

2. #2 simon84, 08.04.2022
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
Thema:

Neuer Energieausweis bei Anbau nach GEG?

Die Seite wird geladen...

Neuer Energieausweis bei Anbau nach GEG? - Ähnliche Themen

1. Bohrlöcher in neuen Holz-Alu Fenstern

Bohrlöcher in neuen Holz-Alu Fenstern: Hallo liebes Forum, nachdem ich hier ja viel zu meiner Fenstersanierung in Eigenleistung mit Unterstützung durch einen lokalen Fensterbauer...
  2. Kellerwand im Altbau neu verputzen

Kellerwand im Altbau neu verputzen: Hallo zusammen, nachdem endlich eine neue "Balkontür" eingebaut wurde, würde ich nun gerne die Wand verputzen. Es handelt sich hier um einen...
  3. Ausstattung eines neues Estrichs in Altbau hinsichtlich Energieausweis, EnEV

Ausstattung eines neues Estrichs in Altbau hinsichtlich Energieausweis, EnEV: Guten Tag, nach einem Wasserschaden im bewohnten Kellergeschosses ( Grundfläche ca. 80 m² ) eines Einfamilienhauses ( Baujahr ca. 1960 ) war...
  4. Energieausweis aufs Neue

Energieausweis aufs Neue: Hallo, aus meinem anderen Thread wisst ihr, dass ich (zumindest) nicht zufrieden bin mit unserem Energieberater und insbesondere, dass er von uns...