Neuer Estrich neben altem Estrich ist nicht bündig

Diskutiere Neuer Estrich neben altem Estrich ist nicht bündig im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute. Ich muss bitte eure Hilfe in Anspruch nehmen. Wir haben nach einem Wasserschaden einen neuen Estrich bekommen. Dabei wurde natürlich...

1. #1 alexrents, 22.05.2022
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2022
    alexrents

alexrents

Hallo Leute. Ich muss bitte eure Hilfe in Anspruch nehmen. Wir haben nach einem Wasserschaden einen neuen Estrich bekommen. Dabei wurde natürlich der alte Estrich erst entfernt. Ein Streifen des alten Estriches blieb jedoch drin. Es handelte sich um den Streifen unter einer Mauer, die nachträglich auf dem alten Estrich gebaut war. Heute habe ich festgestellt dass die Grenze vom neuen Estrich zum alten Estrich extrem stümperhaft aussieht. Der Streifen des alten Estriches wurde so unregelmäßig entfernt, das überall Löcher sind und es unterhalb der Mauer sogar Stellenweise hohl ist. Ist das OK so bzw. habt ihr eine Idee was man machen kann? Gibt es irgendwas wie "Spritzbeton" o. ä. Oder muss man sigar einen Teil des neuen Estrichs wieder entfernen und alles vernünftig wieder aufbauen?

Anhänge:

Thema:

Neuer Estrich neben altem Estrich ist nicht bündig

Die Seite wird geladen...

Neuer Estrich neben altem Estrich ist nicht bündig - Ähnliche Themen

1. Boden in Küche neu fliesen lassen - Estrich aufgewölbt, Fliesenspiegel erneuern?

Boden in Küche neu fliesen lassen - Estrich aufgewölbt, Fliesenspiegel erneuern?: Hallo zusammen, mal wieder ich mit meinem Estrich :(. Wir wollten im Rahmen der Küchenplanung die aktuell weissen quadratischen Fliesen (60x60)...
  2. Übergang neuer Estrich zu bodengleicher Dusche

Übergang neuer Estrich zu bodengleicher Dusche: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mein Bad komplett zu sanieren. Ich habe meinen alten Estrich im Bad rausgerissen und neue Heizungsrohre...
  3. Schiefe Stahlbetondecke: Höhe für neuen Estrich bestimmen?

Schiefe Stahlbetondecke: Höhe für neuen Estrich bestimmen?: Hallo, wir sanieren gerade unser EFH von 1974. Ein Meterriss ist dabei nirgendwo mehr zu finden. Der alte Estrich + Dämmung ist bereits...
  4. Vinyl auf neuem Estrich verkleben: Niviliermasse notwendig?

Vinyl auf neuem Estrich verkleben: Niviliermasse notwendig?: Hallo zusammen, in unserem Neubau haben wir Zementestrich. Darauf möchtne wir in einer Etage gerne Vinyl verlegen. Ich tendiere grundsätzlich zum...
  5. Neuer Estrich und Neue Haustür

Neuer Estrich und Neue Haustür: Wir sanieren gerade ein Reihenhaus aus den 60er zum KfW 70. Der alte Estrich ist raus. Der neue wird durch zusätzliche Dämmung etc. wesentlich...