Neuer Estrich und Neue Haustür

Diskutiere Neuer Estrich und Neue Haustür im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Wir sanieren gerade ein Reihenhaus aus den 60er zum KfW 70. Der alte Estrich ist raus. Der neue wird durch zusätzliche Dämmung etc. wesentlich...

1. ctesch

ctesch

Wir sanieren gerade ein Reihenhaus aus den 60er zum KfW 70. Der alte Estrich ist raus. Der neue wird durch zusätzliche Dämmung etc. wesentlich höher. Die Haustür wird natürlich auch erneuert.
    Jetzt die Frage. Soll die neue Tür einfach als Sanierungsvariante auf den neuen Estrich? Oder wie im Neubau mit Bodeneinstandsprofil? Und wie macht man das? Erst nur das Bodeneinstandsprofil einbauen. dann Estrich. dann die Tür?

danke

Thema:

Neuer Estrich und Neue Haustür

Die Seite wird geladen...

Neuer Estrich und Neue Haustür - Ähnliche Themen

1. FBH und neuer Estrich

FBH und neuer Estrich: Hallo Zusammen, ich habe Anfang des Jahres eine DHH Bj. 1976 gekauft und bin bereits mit der Renovierung zugange. Nun haben wir den Estrich...
  2. Übergang von neuen Estrich auf den alten

Übergang von neuen Estrich auf den alten: Guten Tag zusammen, wir haben einen Kaminofen abgerissen, der auf Betonbodenboden aufgebaut war. Nun möchte ich den Boden mit Estrich auffüllen...
  3. Neuer Estrich, was beachten?

Neuer Estrich, was beachten?: Hallo zusammen, ich habe heute neuen Estrich im EG verlegt bekommen. 90m2. Auf eine FBH. Estrixhdicke ca 6 cm. die haben die Marke Floorwitt...
  4. Neuer Estrich sandet...

Neuer Estrich sandet...: Hallo Ich habe im WC/Bad nach einem Umbau einen neuen Estrich verlegen lassen (<5m²). Dieser sandet jedoch recht stark bzw scheint porös. Kann...
  5. Neue Wand übers Eck auf Estrich

Neue Wand übers Eck auf Estrich: Wir möchten unsere Wohnküche um einen Teil des Ganges vergrößern und überlegen, was hierzu die beste Variante ist. Die neue Wand (in grün) hat...