Neuer Fließestrich - seltsame Krater

Diskutiere Neuer Fließestrich - seltsame Krater im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben Anfang Oktober in unserem Haus den Estrich erhalten. Es handelt sich um einen Calciumsulfat-Fließestrich von Maxit. Bereits am...

1. #1 raumi83, 26.10.2024
    raumi83

raumi83

Hallo,

wir haben Anfang Oktober in unserem Haus den Estrich erhalten. Es handelt sich um einen Calciumsulfat-Fließestrich von Maxit. Bereits am nächsten Tag nach dem einbringen haben wir festgestellt, dass er nicht überall ganz so eben ist wie wir uns das von einem Fließestrich erhofft hatten. Dazu würde ich gerne eure Meinung hören.

Seltsam ist vorallem das manche Räume absolut TipTop sind, andere dann aber wiederum solche Krater und Risse aufweisen.

2. #2 Fabian Weber, 26.10.2024
    Fabian Weber

Fabian Weber

Fotos wären gut

3. #3 raumi83, 26.10.2024
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2024
    raumi83

raumi83

Ups sorry, Fotos vergessen.
    Diese wurden übrigens 24h nach dem einbringen erstellt. Hat sich seither nichtmehr verändert.

Anhänge:

4. #4 Fabian Weber, 26.10.2024
    Fabian Weber

Fabian Weber

Das ist nur die Sinterschicht, die wird noch abgeschliffen.

Thema:

Neuer Fließestrich - seltsame Krater

Die Seite wird geladen...

Neuer Fließestrich - seltsame Krater - Ähnliche Themen

1. Innenräume neu verputzen

Innenräume neu verputzen: Hallo liebe Community! Ich habe begonnen meine Wohnung zu renovieren und bin im ersten Zimmer bereits auf einige Probleme gestoßen. (Ich möchte...
  2. Altbau 1977 - Dach von innen neu dämmen

Altbau 1977 - Dach von innen neu dämmen: Dieser Thread kann geschlossen werden. Danke
  3. Sockel feucht nach neuem Gehweg

Sockel feucht nach neuem Gehweg: Hallo, bei uns wurde Glasfaser verlegt und damit der Gehsteig fast komplett die Straßenseite entlang aufgerissen und nun neu gemacht. Nach...
  4. Neuen Fliessestrich verlegen - Wie Konsistenz prüfen ?

Neuen Fliessestrich verlegen - Wie Konsistenz prüfen ?: Hallo liebe Community, erstmal vorab entschuldige ich mich falls ich hier die falsche Rubrik gewählt habe oder ähnliches, das hier ist mein...
  5. FBH..Funktionsheizen..Belagreifheizen..bei neuem Fließestrich

FBH..Funktionsheizen..Belagreifheizen..bei neuem Fließestrich: Hallo hoffe ich bin hier im richtigen Thema da es mehr ums Heizen als um den Estrich geht :-) wir haben einen Anbau machen lassen (1x40m²...