Neuer fußboden aufbau bitte info

Diskutiere Neuer fußboden aufbau bitte info im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Ich bin bei einer kernsarnierung von einem haus aus 1900. Außenwände auf feldstein gemauert, innen habe ich fliesen und betong rausgebrochen der...

  1. #1 Sven neuling, 21.12.2018
    Sven neuling

    Sven neuling

    Dabei seit:
    21.12.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin bei einer kernsarnierung von einem haus aus 1900. Außenwände auf feldstein gemauert, innen habe ich fliesen und betong rausgebrochen der alt war und bin jetzt auf kies. Nun wollte ich einen rücklauf von der heizung , flachkörper unter dem fenster, mit einbauen lassen in den den fußboden und wollte es folgender weise aufbauen nach dem ich mein höhe bestimmt habe und kies etwas abgetragen habe. 10cm unterbetong, pe folie, 12 cm styropor dämmung mit je 6cm 2lagig,rohe, dann 6cm estrich. Meine frage was ihr dazu sagt und warum nicht unterm unterbetong auch pe folie sollte oder?
     
Thema: Neuer fußboden aufbau bitte info
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sven gundro

Die Seite wird geladen...

Neuer fußboden aufbau bitte info - Ähnliche Themen

  1. Fußboden auf Schlacke neu aufbauen

    Fußboden auf Schlacke neu aufbauen: Hallo in die Runde, vermutlich wird diese Konstellation relativ häufig auftreten, allerdings ist selbst die Fachberatung verschiedener...
  2. OG Fußboden - Neu Dämmen, Aufbau, Material

    OG Fußboden - Neu Dämmen, Aufbau, Material: Hallo zusammen, wer kann mir einen Tipp geben wie ich am besten unsere Zwischendecke zwischen UG und OG dämme? Zum Haus. BJ ca 1935, Mauern aus...
  3. Neuer Fußboden, wie aufbauen ?

    Neuer Fußboden, wie aufbauen ?: Moin Moin, mein Haus ist ein Holzständerhaus Baujahr 1966, fast alle Wände (bis auf Heizungsraum) sind in Trockenbauweise hochgezogen (Rigips)....
  4. Fussboden neu aufbauen was beachten ?

    Fussboden neu aufbauen was beachten ?: Hallo zamme, Ich bin im begriff mir ein haus zu kaufen bj ~1900. Fussboden im erdgeschoss möchte ich nevilieren da die Böden schon schief...
  5. Altbau Fachwerk Fußboden neu aufbauen

    Altbau Fachwerk Fußboden neu aufbauen: ich muss meinen Fußboden im Dachgeschoss neu machen - es liegen alte Dielen drunter, die quietschen und knarzen, und der Boden ist uneben, und...