Neuer Fußboden im OG für Fliesen auf Balkenlage

Diskutiere Neuer Fußboden im OG für Fliesen auf Balkenlage im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten Tag und einen schönen Feiertag wünsche ich. Wir sind im Moment am renovieren/umbauen. Unser altes Badezimer haben wir erfolgreich...

  1. #1 Passe06, 03.10.2016
    Passe06

    Passe06

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Osnabrück
    Guten Tag und einen schönen Feiertag wünsche ich.

    Wir sind im Moment am renovieren/umbauen. Unser altes Badezimer haben wir erfolgreich abgerissen. Folgender Aufbau war verbaut:

    Balkenlage, Achsabstand ca. 65cm - 22x12
    Dielen die zwischen den Balken genagelt wurden, ca. 2,5cm Dicke
    Estrich, ca. 5cm
    Kleber+Fliesen, ca. 1,5cm

    Da wir nun wieder FLiesen in unser Bad wollen, müssen wir die Schwingungen aus den Balken bekommen.
    Es war vorher eine Stufe vom Bad zum Flur vorhanden, sowas wollen wir natürich nicht wieder und müssen
    deswegen auf Estrich verzichten.

    Zudem wäre eine Fußbodenheizung nicht schlecht, was aber wohl nicht funktioniern wird wegen der geringeren Höhe.
    Der Raum unter dem Bad wird auch renoviert, es ist die Küche. Die Decke unter dem Bad liegt frei.
    Anliegend noch ein Bild, das Bad geht rechts noch weiter und das Dach kommt nächstes Jahr dran...

    Es geht hauptsächlich um den Aufbau der UK der Fliesen, alleine schon um eine gewisse Abdichtung, da Fliesen keine Dichtigkeitsebene sind.


    badeztimmer.jpg Den Anhang 58104 betrachten
     
Thema:

Neuer Fußboden im OG für Fliesen auf Balkenlage

Die Seite wird geladen...

Neuer Fußboden im OG für Fliesen auf Balkenlage - Ähnliche Themen

  1. Fußboden auf Schlacke neu aufbauen

    Fußboden auf Schlacke neu aufbauen: Hallo in die Runde, vermutlich wird diese Konstellation relativ häufig auftreten, allerdings ist selbst die Fachberatung verschiedener...
  2. Neuer Fußboden im Altbau / Erdgeschoss / Bad

    Neuer Fußboden im Altbau / Erdgeschoss / Bad: Guten Tag zusammen, wir sind gerade dabei, unser Haus bj. 1930 zu renovieren. Eines der größeren Projekte ist das Badezimmer. Hier möchten wir...
  3. DG Ausbau Ausgleich Balken bis 20 cm für neuen Fussboden

    DG Ausbau Ausgleich Balken bis 20 cm für neuen Fussboden: Hallo, Ich habe ein altes Bauernhaus. Ich möchte gerne mein DG Ausbauen die Deckenbalken (Bzw. Dann Bodenbalken) sind jedoch etwas problematisch...
  4. Fußböden neu machen. Fragen wegen Altbelag.

    Fußböden neu machen. Fragen wegen Altbelag.: Hallo Bauexperten, (Achtung, längerer Text) wir haben uns kürzlich ein (Fertig)Haus Bj.80 gekauft. Aktuell sind wir dabei alles für den Einzug...