Neuer Hauswasseranschluss tropft

Diskutiere Neuer Hauswasseranschluss tropft im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Sven meint ja, dass da binnen Minuten das ganze Dorf absäuft, muss man halt bedenken ;)

  1. #21 Lexmaul, 26.03.2020
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Sven meint ja, dass da binnen Minuten das ganze Dorf absäuft, muss man halt bedenken ;)
     
    Hans500 gefällt das.
  2. #22 Hans500, 26.03.2020
    Hans500

    Hans500

    Dabei seit:
    31.03.2019
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Berlin
    yeah leute
    natürlich schieb ich keine panik
    ich wollte nur wissen ob es an der Temp. liegen könnte, weil sich ja das material zusammenzieht
    >thermische längenänderung

    bei meinem alten unbehiezten und unbewohntem haus konnte ich das immer beobachten
    im herbst hab ich alle leitungen leerlaufen lassen
    und im frühjahr als ich wieder das wasser aufgemacht habe, waren verschiedene anschlüsse leicht undicht
    und das war jedes jahr so

    (das haus war nur im sommer bewohnt, weil keine heizung drin war)
     
  3. #23 Fred Astair, 26.03.2020
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.720
    Zustimmungen:
    5.197
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Das hatte aber nichts mit der Längenänderung zu tun.
     
  4. #24 Hans500, 26.03.2020
    Hans500

    Hans500

    Dabei seit:
    31.03.2019
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Berlin
    sorry thermische Expansion
    aber wahrscheinlich ist die so gering, das es trotzdem dicht sein müsste
     
  5. #25 Fred Astair, 26.03.2020
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.720
    Zustimmungen:
    5.197
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Warum entschuldigst Du Dich für den Begriff?
    Ist doch wurscht ob Längenänderung oder Expansion.
    Deine Theoeie ist falsch.
    Deine Leitungen waren nur liederlich zusammengeschraubt und nur der gequollene Hanf hat leidlich dichtgehalten. Im Winter ist der getrocknet und dann...
     
    simon84 gefällt das.
  6. #26 Hans500, 27.03.2020
    Hans500

    Hans500

    Dabei seit:
    31.03.2019
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Berlin
    okay
    danke für die direkten antworten
    bin sowieso realist, von daher ist mir die nackte wahrheit immer lieber
    ich wollte nur nicht vorpreschen beim installateur und dann falsch liegen
     
  7. #27 msfox30, 27.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2020
    msfox30

    msfox30

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    1.836
    Zustimmungen:
    616
    Beruf:
    IT Berater
    Ort:
    Halle
    Es ist doch völlig egal, wie warm oder kalt* es ist. Die Rohre müssen dicht sein!
    (*bei unter 0°C eh dicht, weil gefroren :) ).
     
    Hans500 gefällt das.
  8. #28 Hans500, 27.03.2020
    Hans500

    Hans500

    Dabei seit:
    31.03.2019
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Berlin
    yeah
     
  9. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.055
    Zustimmungen:
    1.533
    Yeah voll fett digger:cool:
     
Thema: Neuer Hauswasseranschluss tropft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hauswasseranschluss tropft

Die Seite wird geladen...

Neuer Hauswasseranschluss tropft - Ähnliche Themen

  1. neue Fenster - Nachbessern, noch mal raus?

    neue Fenster - Nachbessern, noch mal raus?: Hallo zusammen, ich hätte ja nie gedacht, das ein neues Fenster und eine Terrassentür so ein riesiges Thema werden... Aber ich bin wohl selbst...
  2. neues Heizungsgesetzt mit bisherigen KFW 461 kombinieren ?

    neues Heizungsgesetzt mit bisherigen KFW 461 kombinieren ?: Hallo zusammen, konnte nun keine passenden Beiträge im Internet finden. Ist ja auch noch alles ziemlich frisch. Hat evtl. doch jemand schon...
  3. Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen

    Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen: Guten Abend zusammen, auf meinem neuen Balkon würde ich gerne neue Terrassenplatten legen, da mir die alten in grauer Steinoptik nicht gefallen....
  4. Neue Gartenfliesen verunreinigt was tun?

    Neue Gartenfliesen verunreinigt was tun?: Hallo liebe Community, wir haben uns die Terrasse im Garten erweitern lassen und uns dabei auf die "Experten" verlassen. Allerdings sind einige...
  5. Estrich: Alten KMF-Randdämmstreifen entfernt, neuer notwendig?

    Estrich: Alten KMF-Randdämmstreifen entfernt, neuer notwendig?: Hallo zusammen, ich saniere ein Reihenmittelhaus (Baujahr 1979). Kürzlich habe ich in Eigenleistung die komplette KMF-Wolle aus dem Dach entfernt...