Neuer Innenputz auf alten Putz auftragen ?

Diskutiere Neuer Innenputz auf alten Putz auftragen ? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe 2008 ein Fertighaus gekauft und die Wände sind mit Rigipsplatten beplankt. Auf dem Rigips wurde gemäß Vorbesitzer ein...

1. #1 micky1067, 8. August 2013
    micky1067

micky1067

Beruf:
    Techniker
    Hallo zusammen,

ich habe 2008 ein Fertighaus gekauft und die Wände sind mit Rigipsplatten beplankt.
    Auf dem Rigips wurde gemäß Vorbesitzer ein Haftgrund aufgetragen und darauf mit einem Scheibenputz 1mm verputzt.
    So weit so gut.

Nur sieht man an manchen Stellen die Stoßstellen der Rigipsplatten. Also nicht so gut vorgearbeitet.

Nun meine Frage. Wie kann ich auf diesen Scheibenputz einen neuen Putz auftragen ?

Gedacht hatte ich erst an einen glatten Kalkputz um eine saubere gerade Oberfläche zu bekommen.
    Dann mit einem Rollputz oder neuen feinen Scheibenputz die Wand neu gestalten.

Was müsste ich tun ? Abschleifen ? Oder Haftgrund auftragen ?

Danke...

Viele Grüße

micky1067

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neuer Innenputz auf alten Putz auftragen ?

Die Seite wird geladen...

Neuer Innenputz auf alten Putz auftragen ? - Ähnliche Themen

1. Alte Betonfertiggarage abbauen

Alte Betonfertiggarage abbauen: Hallo ihr lieben Bauexperten, wir haben eine Betonfertiggarage, deren Fundament sich seitlich gesetzt hat. Die Punktfundamente haben auf der...
  2. Wasserdruck bei alter Junkers Therme wie erhöhen?

Wasserdruck bei alter Junkers Therme wie erhöhen?: Hallo, habe lange rumprobiert und verfüge auch nicht über eine Bedienungsanleitung, deshalb diese wohl eher ungewöhnliche Frage hier im Forum:...
  3. Suche nach Ideen für meine neue Küche

Suche nach Ideen für meine neue Küche: Hallo! Ich richte gerade meine Küche neu ein und dachte ich könnte mir hier die eine oder andere Anregung zu finden wie ich meine Küche besonders...
  4. Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung

Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung: Guten Tag, dies ist in diesem Forum mein erster Post. Ich bezeichne mich mal als ambitionierter Heimwerker, der sich erst informiert und dann...
  5. Ausgleich auf alter Bodenplatte

Ausgleich auf alter Bodenplatte: Hallo, wir haben einen Altbau aus dem Jahr 1925, welchen wir mit Ausnahme des Kellers umfangreich saniert haben. Im Bereich der Waschküche...