neuer Kellerbodenaufbau für Büro nach Hochwasser

Diskutiere neuer Kellerbodenaufbau für Büro nach Hochwasser im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Guten Tag Wir hatten vor 6 Monaten 40cm Wasser im Keller. Leider wurde dadurch der Unterbau des Gußasphaltboden, den wir über den...

  1. #1 Kellerbaumeiste, 22. Februar 2014
    Kellerbaumeiste

    Kellerbaumeiste

    Dabei seit:
    25. November 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Renningen
    Guten Tag
    Wir hatten vor 6 Monaten 40cm Wasser im Keller. Leider wurde dadurch der Unterbau des Gußasphaltboden, den wir über den Kellerestrichboden verlegt hatten, naß und musste daher herausgerissen werden. Nach dem wir alles getrocknet haben, sind wir auf der Suche nach einem neuen Bodenaufbau. Der Kellerestrich ist trichterförmig aufgebaut, damit eventuelles Wasser in den Abluß laufen kann.
    Den Abfluß haben wir zugemauert.
    Da die Höhe des Raumes nur mit 2.45m sehr begrenzt ist, suchen wir einen wärmeisolierenden Bodenaufbau, der nicht so aufträgt. Der Gußasphalt hatte mit Unterkonstruktion nur etwa 5-7 cm.
    Wir haben in einer Reportage über den Stoff Siliziumkügelchen als Schüttung gehört. Hat da jemand schon Erfahrung, bzw sonstige Hinweise für den Aufbau des neuen Bodens?

    Für Rückmeldungen wäre ich dankbar.
    Grüße Kellerbaumeiste
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

neuer Kellerbodenaufbau für Büro nach Hochwasser

Die Seite wird geladen...

neuer Kellerbodenaufbau für Büro nach Hochwasser - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

    Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  3. Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?

    Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?: Wie und wo kann ich hier im Forum einen neuen Beitrag schreiben?
  4. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...
  5. Was kostet ein Deckendurchbruch mit neuer Treppe

    Was kostet ein Deckendurchbruch mit neuer Treppe: Hallo zusammen, folgende Ausgangssituation: Wir wohnen (Als Eigentümer) in einer 2 Familienwohnung (beide Wohnungen gehören uns). Die 1. Wohnung...