Neuer Leisehäcksler gesucht

Diskutiere Neuer Leisehäcksler gesucht im Gartengeräte/ Werkzeuge Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo Leute, unser alter Häcksler gibt den Geist auf, nach 20 Jahren kann man das akzeptieren. Da unser Garten jetzt größer ist, hätte ich gern...

  1. #1 K a t j a, 11.03.2021
    K a t j a

    K a t j a

    Dabei seit:
    31.05.2019
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    568
    Ort:
    Leipziger Land
    Hallo Leute,
    unser alter Häcksler gibt den Geist auf, nach 20 Jahren kann man das akzeptieren.
    Da unser Garten jetzt größer ist, hätte ich gern was kräftiges, was natürlich möglichst leise arbeitet. Weiß jemand, welche Aststärke das Maximum ist und kann jemand eine Marke / Gerät empfehlen?
     
  2. #2 driver55, 11.03.2021
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.776
    Zustimmungen:
    1.194
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Kräftig und leise schließen sich gegenseitig aus.
    Die max. Aststärke steht in der Beschreibung.
     
  3. #3 K a t j a, 11.03.2021
    K a t j a

    K a t j a

    Dabei seit:
    31.05.2019
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    568
    Ort:
    Leipziger Land
    Was Du nicht sagst. :D
    Ich meinte es etwas konkreter.
     
  4. #4 simon84, 11.03.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.699
    Zustimmungen:
    5.534
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Die elektrischen Walzenhäcksler reissen meistens so ca 3-4 cm maximal.
    Kosten so 200-400 EUR je nach Marke.
     
    K a t j a gefällt das.
  5. #5 wilting, 12.03.2021
    wilting

    wilting

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Chemielaborant
    Ort:
    Hemden
    Wo ist der Schwerpunkt? "Gartenabfälle" oder "Baumäste"
    Ich hatte bislang einen Leisehäcksler von Bosch AXT 2500 HP
    Damit konnte ich alle Äste vom Baumschnitt jährlich zerkleinern. Aber ganz langsam, hohen Durchsatz schafft man damit nicht.
    Alle anderen Gartenabfälle, wie alte Stauden und Wurzeln und sonstige Pflanzenabfälle, kann man damit nicht zerkleinern.
    Ich habe mir nun letzten Herbst einen Cramer Kompostmaster 3500 zugelegt.
    Der hackt alles klein, aber auch hier liegt die max. Aststärke bei 4 cm.
    Dafür kann ich oben in der Zufuhr alles reinschmeissen. Ganzes Strauchwerk mit Wurzeln, was auch immer, es kommt unten ganz klein raus.
    Das klappt auch superschnell, so schnell kann man oben gar nicht nachstopfen.
    Ich bin zufrieden damit.
     
    K a t j a gefällt das.
  6. #6 K a t j a, 12.03.2021
    K a t j a

    K a t j a

    Dabei seit:
    31.05.2019
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    568
    Ort:
    Leipziger Land
    160m Hecke. Ok, das meiste davon darf friedlich vor sich hin wuchern, aber wer zu weit vordringt, bekommt die Krallen gestutzt. Besonders vorn an der Straße.
    Das klingt großartig. Sowas will ich auch. Ist der laut? :)
     
Thema:

Neuer Leisehäcksler gesucht

Die Seite wird geladen...

Neuer Leisehäcksler gesucht - Ähnliche Themen

  1. Zeit für neue Rollladen oder aufbereiten?

    Zeit für neue Rollladen oder aufbereiten?: Hallo, sollte man die Rollladen eher austauschen oder reinigen und herrichten? Funktionieren noch einwandfrei, aber wie man auf dem einen Foto...
  2. Fenster tauschen (alt: Maueranker neu: ???)

    Fenster tauschen (alt: Maueranker neu: ???): Hallo zusammen, unser Haus ist von 1988 und neue Fenster werden fällig. Teils sind sie undicht, es läuft Wasser rein und das Holz lässt sich...
  3. Auf bestehendem Putz neu verputzen

    Auf bestehendem Putz neu verputzen: Hi, Ich möchte meine Waschküche zu einem Wohnraum umarbeiten. Die Wände sind bzgl Ebenheit nur Zweckmäßig verputzt und gestrichen worden. Die...
  4. Auf altem Putz neu verputzen?

    Auf altem Putz neu verputzen?: Hallo in die Runde, ich versuche grad, ein weiteres Zimmer hier flott zu bekommen. Darin hab ich an einigen Wänden die alten Rigipsplatten...
  5. Sockel neu erstellen

    Sockel neu erstellen: Guten Morgen Bei mir ist nach ca.20 Jahren der Sockel an meiner Gragage kaputt gegangen. Kann mir jemand ne Schritt für Schritt Anleitung mit...