Neuer Putz im Keller

Diskutiere Neuer Putz im Keller im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Ich möchte eine Kellerwand neu verputzen. Der alte Putz ist schon komplett entfernt. Die Wand ist aus einer 36 Zentimeter starken Schlackenwand,...

1. #1 derfgha, 09.01.2007
    derfgha

derfgha

Beruf:
    Kfz Mechaniker
    Ich möchte eine Kellerwand neu verputzen. Der alte Putz ist schon komplett entfernt. Die Wand ist aus einer 36 Zentimeter starken Schlackenwand, die zu etwa 80 Prozent im Erdreich drin ist. Aussen wurde sie mit Zementmörtel geputzt. Danach Bitumenbeschichtung, 4 Zentimeter Styrodur und eine Noppenbahn. Welchen Mörtel oder Putz kann ich auf der Kellerinnenwand verwenden?

2. #2 Otto´s Enkel, 09.01.2007
    Otto´s Enkel

Otto´s Enkel

Beruf:
    Maurermeister und SV
    Wie wärs mit Kalkzementputz (gut und billig) oder einem Sanierputz (noch besser und teurer)?

3. #3 derfgha, 10.01.2007
    derfgha

derfgha

Beruf:
    Kfz Mechaniker
    Ja danke. Ich war noch bei einem Maurer hier um die Ecke. Der meinte auch Zementputz (gut und billig).

Thema:

Neuer Putz im Keller

Die Seite wird geladen...

Neuer Putz im Keller - Ähnliche Themen

1. Neuer Putz macht alten nass?

Neuer Putz macht alten nass?: Hallo zusammen, wir mussten den Putz in Bodennähe erneuern, da sich ein Feuchtigkeitsschaden ereignete. Als wir das Haus gekauft hatten, fiel...
  2. Reizung der Schleimhäute durch neuen Putz

Reizung der Schleimhäute durch neuen Putz: Schönen guten Morgen, ich war bislang immer nur stiller Mitleser und habe mir hier immer den ein oder anderen interessanten Ansatz holen können....
  3. 100 Jahre alter Kalk(zement?)putz ab. neuer Putz - unbedingt haftbrücke?

100 Jahre alter Kalk(zement?)putz ab. neuer Putz - unbedingt haftbrücke?: Hi, ich möchte einen FRP bzw. Feuchtmauerputz verwenden. leider bleibt mir als Privatperson nur Maxit IP 63 als Möglichkeit, MC Chemie exzellent...
  4. Putzdicke (neuer putz auf altputz)

Putzdicke (neuer putz auf altputz): Servus zusammen, Ich verputze gerade einige Kellerräume mit Kalk - Zementputz. Einige innenwände wurden damals mit sehr Zementhaltigen Putz...
  5. Lieber GK kleben oder neu putzen.

Lieber GK kleben oder neu putzen.: Hi. Wir haben eine Haus gekauft welches Kernsaniert wird. An mehreren Stellen geht der Putz ab. An einigen Wänden fehlt er komplett. Mein Putzer...