Neuer Putz macht alten nass?

Diskutiere Neuer Putz macht alten nass? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, wir mussten den Putz in Bodennähe erneuern, da sich ein Feuchtigkeitsschaden ereignete. Als wir das Haus gekauft hatten, fiel...

1. Maxito

Maxito

Hallo zusammen,

wir mussten den Putz in Bodennähe erneuern, da sich ein Feuchtigkeitsschaden ereignete.
    Als wir das Haus gekauft hatten, fiel nicht auf, dass im Spritzschutz Vlies befand. Dieses wurde über Bodenplattenniveau verlegt, sodass Feuchtigkeit unter den Buntsteinputz kriechen konnte. Das Vlies wurde auf Anraten entfernt und der Spritzschutz etwas ausgehoben. Innen wurde vor 11 Tagen neu verputzt. Allerdings hat sich der alte Putz jetzt verfärbt und ist feucht. Ist das normal?

Vielen Dank für eure Meinungen.

Anhänge:

Thema:

Neuer Putz macht alten nass?

Die Seite wird geladen...

Neuer Putz macht alten nass? - Ähnliche Themen

1. Reizung der Schleimhäute durch neuen Putz

Reizung der Schleimhäute durch neuen Putz: Schönen guten Morgen, ich war bislang immer nur stiller Mitleser und habe mir hier immer den ein oder anderen interessanten Ansatz holen können....
  2. 100 Jahre alter Kalk(zement?)putz ab. neuer Putz - unbedingt haftbrücke?

100 Jahre alter Kalk(zement?)putz ab. neuer Putz - unbedingt haftbrücke?: Hi, ich möchte einen FRP bzw. Feuchtmauerputz verwenden. leider bleibt mir als Privatperson nur Maxit IP 63 als Möglichkeit, MC Chemie exzellent...
  3. Putzdicke (neuer putz auf altputz)

Putzdicke (neuer putz auf altputz): Servus zusammen, Ich verputze gerade einige Kellerräume mit Kalk - Zementputz. Einige innenwände wurden damals mit sehr Zementhaltigen Putz...
  4. Lieber GK kleben oder neu putzen.

Lieber GK kleben oder neu putzen.: Hi. Wir haben eine Haus gekauft welches Kernsaniert wird. An mehreren Stellen geht der Putz ab. An einigen Wänden fehlt er komplett. Mein Putzer...
  5. Neue Fassade: Kombination aus Putz und Holz

Neue Fassade: Kombination aus Putz und Holz: Hallo zusammen, meine Fassade bekommt demnächst einen neuen Look: Im unteren Drittel Rhombusleisten, im oberen Bereich Kratzputz. Ich bin mir...