Neuer Putz, wann weisseln?

Diskutiere Neuer Putz, wann weisseln? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bei unserem Neubau wird heute der Heizraum verputzt. Weil man jetzt noch überall hin kann, möchte ich die Wand vor den...

1. #1 Susanne W., 05.09.2003
    Susanne W.

Susanne W. Gast

Hallo zusammen,

bei unserem Neubau wird heute der Heizraum verputzt.

Weil man jetzt noch überall hin kann, möchte ich die Wand vor den ganzen Installationen schon weisseln.

wann kann ich damit anfangen?

Vielen Dank für Eure Antworten

Susanne :winken

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lebski

Lebski Gast

Was für Putz, was für Farbe?

4. #3 Susanne, 05.09.2003
    Susanne

Susanne Gast

Die Wände sind aus Ytong, Verputz wird mit Rygol PIP

Die Wand soll dann mit normaler Dispersionsfarbe gestrichen werden.

Noch Fragen?

Susi

5. Lebski

Lebski Gast

1 Woche unter normalen Bedinungen sind ausreichend.
    Genauer kann mans von hier nicht sagen.

6. #5 Susaanne, 05.09.2003
    Susaanne

Susaanne Gast

@Lebski: DANKE

hab in 3 Wochen Urlaub, dann werd ich das in Angriff nehmen.

Schönen Tag noch

Susi :winken

7. #6 bluecher, 22.09.2003
    bluecher

bluecher Gast

waren

entweder du wartest pro mm putzauftrag einen tag, oder bis der putz "weißtrocken" ist.
    +
    auf jeden fall würde ich keine dispersion in einen heizraum pinseln! nimm dispersionssilikat, das ist besser!

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Neuer Putz, wann weisseln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weißeln wann neubau

Die Seite wird geladen...

Neuer Putz, wann weisseln? - Ähnliche Themen

1. Malervlies oder direkt auf putz streichen?

Malervlies oder direkt auf putz streichen?: Hallo wir sind mit unserem Bauprojekt fast fertig und nun stellt sich die Frage ob wir die Wände (Gipsputz Q2) nur streichen oder erst Malervlies...
  2. neuer Innenputz im Altbau, MP 75 F vs. Schwenk SK leicht oder Alternativen

neuer Innenputz im Altbau, MP 75 F vs. Schwenk SK leicht oder Alternativen: Guten Morgen. Wir renovieren gerade unseren zweiten Altbau. Im ersten Haus haben wir innen alles neu verputzt. Lose Putzstellen abgeschlagen,...
  3. WDVS / Putz mangelhaft angebracht - zum Sehen und Staunen

WDVS / Putz mangelhaft angebracht - zum Sehen und Staunen: Nachdem ich diesen Teil des Forums jetzt erst entdeckt habe und ursprünglich ein paar Bilder in einem anderen Faden hochgeladen hatte, hier eine...
  4. Holzbalkendecke neu Dämmen 2 Fragen

Holzbalkendecke neu Dämmen 2 Fragen: Hallöchen, Wir haben vor 2 Jahren ein altes Haus erworben (BJ 1904, ausbau ca 1955), es hat 2 Stockwerke. Jetzt hatte ich letzten Sommer schon...
  5. Muss ich ein Streifenfundament neu anlegen?

Muss ich ein Streifenfundament neu anlegen?: Hallo, Wir möchten unseren Keller richtig abdichten. Nun haben wir den Keller von außen ausgeschachtet und ich musste feststellen, dass kein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden