Neuer Putz, wann weisseln?

Diskutiere Neuer Putz, wann weisseln? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bei unserem Neubau wird heute der Heizraum verputzt. Weil man jetzt noch überall hin kann, möchte ich die Wand vor den...

  1. Susanne W.

    Susanne W. Gast

    Hallo zusammen,

    bei unserem Neubau wird heute der Heizraum verputzt.

    Weil man jetzt noch überall hin kann, möchte ich die Wand vor den ganzen Installationen schon weisseln.

    wann kann ich damit anfangen?

    Vielen Dank für Eure Antworten

    Susanne :winken
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lebski

    Lebski Gast

    Was für Putz, was für Farbe?
     
  4. Susanne

    Susanne Gast

    Die Wände sind aus Ytong, Verputz wird mit Rygol PIP

    Die Wand soll dann mit normaler Dispersionsfarbe gestrichen werden.

    Noch Fragen?

    Susi
     
  5. Lebski

    Lebski Gast

    1 Woche unter normalen Bedinungen sind ausreichend.
    Genauer kann mans von hier nicht sagen.
     
  6. Susaanne

    Susaanne Gast

    @Lebski: DANKE

    hab in 3 Wochen Urlaub, dann werd ich das in Angriff nehmen.

    Schönen Tag noch

    Susi :winken
     
  7. bluecher

    bluecher Gast

    waren

    entweder du wartest pro mm putzauftrag einen tag, oder bis der putz "weißtrocken" ist.
    +
    auf jeden fall würde ich keine dispersion in einen heizraum pinseln! nimm dispersionssilikat, das ist besser!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neuer Putz, wann weisseln?

Die Seite wird geladen...

Neuer Putz, wann weisseln? - Ähnliche Themen

  1. Definition weiße Wanne

    Definition weiße Wanne: Servus zusammen, ich habe mich jetzt doch mal hier angemeldet, da ich irgendwie nicht weiterkomme. In nicht allzulanger Zeit möchte ich ein EFH...
  2. Trocknung - wann ist eine Wand trocken?

    Trocknung - wann ist eine Wand trocken?: Ich habe eine durchfeuchtete Wand nebst Schimmelbildung in einer von mir vermieteten Wohnung. Vermutlich durch defekte Fugen und schlecht...
  3. Grenzbebauung altes Nebengebäude + neue Garage

    Grenzbebauung altes Nebengebäude + neue Garage: Hallo, Auf meinem Grundstück ist die Grenze bereits mit einem damals wirtschaftlich benutzen Nebengebäude bebaut (Bj. 1957). Die Länge beträgt...
  4. Neue Fenster in EFH von 1969 - Fragen zu den Rolläden

    Neue Fenster in EFH von 1969 - Fragen zu den Rolläden: Hallo zusammen, ich muss 12 Fenster neu machen. Alle haben bereits einen manuellen Rolladen gehabt. Ich habe jetzt diverse Firmen da gehabt die...
  5. Neuer Garagentorantrieb

    Neuer Garagentorantrieb: Hallo, mein alter Antrieb hat den Geist aufgegeben. Nun brauch ich nen neuen. Mein Hauptproblem : mein alter hatte 800nm es sollte von den Werten...