Neuer Putz, wann weisseln?

Diskutiere Neuer Putz, wann weisseln? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bei unserem Neubau wird heute der Heizraum verputzt. Weil man jetzt noch überall hin kann, möchte ich die Wand vor den...

1. #1 Susanne W., 05.09.2003
    Susanne W.

Susanne W. Gast

Hallo zusammen,

bei unserem Neubau wird heute der Heizraum verputzt.

Weil man jetzt noch überall hin kann, möchte ich die Wand vor den ganzen Installationen schon weisseln.

wann kann ich damit anfangen?

Vielen Dank für Eure Antworten

Susanne :winken

2. Lebski

Lebski Gast

Was für Putz, was für Farbe?

3. #3 Susanne, 05.09.2003
    Susanne

Susanne Gast

Die Wände sind aus Ytong, Verputz wird mit Rygol PIP

Die Wand soll dann mit normaler Dispersionsfarbe gestrichen werden.

Noch Fragen?

Susi

4. Lebski

Lebski Gast

1 Woche unter normalen Bedinungen sind ausreichend.
    Genauer kann mans von hier nicht sagen.

5. #5 Susaanne, 05.09.2003
    Susaanne

Susaanne Gast

@Lebski: DANKE

hab in 3 Wochen Urlaub, dann werd ich das in Angriff nehmen.

Schönen Tag noch

Susi :winken

6. #6 bluecher, 22.09.2003
    bluecher

bluecher Gast

waren

entweder du wartest pro mm putzauftrag einen tag, oder bis der putz "weißtrocken" ist.
    +
    auf jeden fall würde ich keine dispersion in einen heizraum pinseln! nimm dispersionssilikat, das ist besser!

Thema: Neuer Putz, wann weisseln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weißeln wann neubau

Die Seite wird geladen...

Neuer Putz, wann weisseln? - Ähnliche Themen

1. Neuer Putz nass durch nicht fertiges Dach

Neuer Putz nass durch nicht fertiges Dach: Hallo Community, bei mir wurde der Neubau verputzt und das Dach war aufgrund der Fertigstellung des Schornstein noch nicht komplett gedeckt,...
  2. Neue Elektroinstallation - Leitungsverlegung im Putz

Neue Elektroinstallation - Leitungsverlegung im Putz: Guten Abend allerseits. Wir sanieren gerade unser frisch erworbenes Eigenheim aus den 70er Jahren. Aktuell ist seit gestern der Elektriker am...
  3. auf Verputzte Holzfassade neuer Putz?

auf Verputzte Holzfassade neuer Putz?: Hallo, ich bräuchte etwas Hilfe und zwar möchte ich eine Fassade verputzen die schon verputzt ist mit gestrichenen (Silikat) groben Putz 5mm auf...
  4. Putz unter Tapete zu grob zum streichen ohne neue Tapete anzubringen, was tun?

Putz unter Tapete zu grob zum streichen ohne neue Tapete anzubringen, was tun?: Hallo, habe das Problem, dass der Putz unter der Tapete nicht dafür geeignet ist überstrichen zu werden, weil er viel zu grob ist. Gibt es dafür...
  5. Altbaukeller und Horizontalsperre und neuer Putz

Altbaukeller und Horizontalsperre und neuer Putz: :bierchen:Hallo und guten Abend, bin auch mal wieder hier.... Habe eine Frage zum Putz im Keller. Hier nochmal das Haus: Bj 30 er Betondecken...