Neuer Spritzschutz zieht Wasser

Diskutiere Neuer Spritzschutz zieht Wasser im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Ist Sto Flexyl nach DIN 18533 zugelassen? Nö - aber als Feuchteschutz für den Sockelputz nach Sockelputz-Richtlinie zulässig. Die...

  1. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    4.138
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Nö - aber als Feuchteschutz für den Sockelputz nach Sockelputz-Richtlinie zulässig.
    Die Bauwerksabdichtung nach DIN 18533 sollte ja wohl eher hinter dem Putz angeordnet sein.
     
  2. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    4.138
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Im MAXIMALFALL:
    ...und an dieser Stelle möchte ich nochmal auf meinen Hinweis auf Beitrag #3 erinnern, denn so korrekt wie Herr Lehr schreiben das nur wenige auf:

    Ich sag es gerne immer wieder:
    Leute nehmt euch vor dem Handwerker einen Planer! Denn nur die wenigsten Handwerker machen beim ersten Ortstermin eine ordentliche Grundlagenermittlung und schütteln dann passend zum Angebot gleich eine fachgerechte Sanierungsplanung aus dem Ärmel.
     
    simon84 gefällt das.
  3. Nic123

    Nic123

    Dabei seit:
    18.02.2019
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    123
    Ich seh das genau so wie manufact rinne raus und schauen ob darunter abgedichtet ist. Den Sockelputz runter machen. Dieser Putsch mit der abschlussschienen wird immer eine schwachstelle sein.
     
Thema: Neuer Spritzschutz zieht Wasser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stoflexyl überstreichen

    ,
  2. spritzschutz putz zieht feuchtigkeit

    ,
  3. stoflexyl streichen

    ,
  4. amphibolin farbe spritzschutz
Die Seite wird geladen...

Neuer Spritzschutz zieht Wasser - Ähnliche Themen

  1. Neuer Fußbodenaufbau inkl. FBH mit fixer Abflusshöhe

    Neuer Fußbodenaufbau inkl. FBH mit fixer Abflusshöhe: Hallo zusammen, wir haben aktuell folgende Thematik bei der Renovierung eines etwa 100 Jahre alten Hauses: Wir möchten im Bad einen neuen...
  2. neue Fenster - Nachbessern, noch mal raus?

    neue Fenster - Nachbessern, noch mal raus?: Hallo zusammen, ich hätte ja nie gedacht, das ein neues Fenster und eine Terrassentür so ein riesiges Thema werden... Aber ich bin wohl selbst...
  3. neues Heizungsgesetzt mit bisherigen KFW 461 kombinieren ?

    neues Heizungsgesetzt mit bisherigen KFW 461 kombinieren ?: Hallo zusammen, konnte nun keine passenden Beiträge im Internet finden. Ist ja auch noch alles ziemlich frisch. Hat evtl. doch jemand schon...
  4. Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen

    Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen: Guten Abend zusammen, auf meinem neuen Balkon würde ich gerne neue Terrassenplatten legen, da mir die alten in grauer Steinoptik nicht gefallen....
  5. Neue Traufkante/Spritzschutz um saniertes Haus

    Neue Traufkante/Spritzschutz um saniertes Haus: Hallo liebes Forum, im vergangenen Jahr haben wir ein Bestandshaus von 1963 gekauft und vom Sockel aufwärts dämmen lassen. Das Haus hat einen...