Neues aus der RAL-Gütesicherung

Diskutiere Neues aus der RAL-Gütesicherung im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; und Präzisiertes aus der Gütegemeinschaft: Für Fenster aus Kunststoff gilt: RAL-gütegesicherte Fenster dürfen nur aus RAL-gütegesicherten...

  1. #1 Olaf (†), 28.05.2009
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    und Präzisiertes aus der Gütegemeinschaft:

    Für Fenster aus Kunststoff gilt:
    RAL-gütegesicherte Fenster dürfen nur aus RAL-gütegesicherten Profilen der Klasse A, also 3 mm Außenwandstärke, gefertigt werden

    Allgemein:
    Hersteller von RAL-gütegesicherten Elementen sind immer auch für die Montage zertifiziert

    Für eine RAL-gütegesicherte Montage dürfen nur Elemente aus einer RAL-gütegesicherten Fertigung verwendet werden

    Neu ist, dass es auch ein seperates RAL-Gütezeichen "Montage" gibt, dass Montagebetriebe, die Fenster zukaufen, erwerben können - entweder über ihren RAL-zertifizierten Lieferbetrieb oder direkt bei der Gütegemeinschaft
     
Thema:

Neues aus der RAL-Gütesicherung

Die Seite wird geladen...

Neues aus der RAL-Gütesicherung - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte senkrecht neu abdichten

    Bodenplatte senkrecht neu abdichten: Hallo liebes Expertenforum, es handelt sich um ein EFH BJ 1998/99 ohne Keller (Kernhaus mit DuoTherm-Bauweise). Seit dem Kauf durch uns in 2019...
  2. Terrassenplatten neu ausrichten und verfugen?

    Terrassenplatten neu ausrichten und verfugen?: Hallo Forum, ich habe Steinplatten im Garten, die alle lose und wild auf dem Boden (teils Beton/teils Erde/Stein) liegen, die ich nun gerne...
  3. Neu verlegter Laminat fängt plötzlich an zu knistern

    Neu verlegter Laminat fängt plötzlich an zu knistern: Hallo zusammen, ich habe vor ca. einem Monat in meiner 60 qm Mietwohnung (2. OG) neuen Laminat mit integrierter Trittschalldämmung verlegt....
  4. Richtige Vorgehensweise Erdkabelverlegung in neue Garage

    Richtige Vorgehensweise Erdkabelverlegung in neue Garage: Guten Morgen ins Forum, ich bin der Matthias und plane den Bau einer Großraum-Betonfertiggarage (6m breit, 8m tief, 2,95m hoch) auf meinem...
  5. Schwelle Kellertür (außen) neu ausführen

    Schwelle Kellertür (außen) neu ausführen: Hallo zusammen, die alte Schwelle der Kellertür war ziemlich marode, den Beton konnte ich selbst mit dem kleinen Bosch-Hammer schnell entfernen....