Neues Bad aus dem Nichts kreieren?

Diskutiere Neues Bad aus dem Nichts kreieren? im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, da ich in meiner Doppelhaushälfte nur ein Bad habe, möchte ich gerne aus einem normalem Schlafzimmer im ersten Stock ein...

1. #1 Marie1984, 27.12.2022
    Marie1984

Marie1984

Hallo zusammen,

da ich in meiner Doppelhaushälfte nur ein Bad habe, möchte ich gerne aus einem normalem Schlafzimmer im ersten Stock ein Badezimmer neu kreieren lassen. Dazu müssten natürlich Wasserrohre erst verlegt werden, der Boden erneuert werden, die ganzen Anschlüsse erst dorthin verlegt werden, Riesenarbeit mit Wände aufreißen etc., Fliesen müssten gelegt werden und das ganze drum herum. Ich habe keinerlei Luxusansprüche, sondern mir reicht ein Standard Mittelklassebad mit Klo, Dusche und Waschbecken so 4-6 m2 . Hat jemand eine ungefähre Idee wie teuer so etwas sein könnte ohne natürlich die Details und die genaue Wohn/bzw.Haussituation zu kennen? Ab wie viel Euro wäre so ein Projekt in der Regel möglich? Es ist halt ein Altbau, was da e Sache wahrscheinlich nicht unbedingt einfacher macht.

Viele Grüße und danke im Voraus für Ihre Antwort!

Marie

2. #2 ProfiPfusch, 27.12.2022
    ProfiPfusch

ProfiPfusch

Beruf:
    Ingenieur für Energietechnik
    Aus aktueller Erfahrung min. 15000€.

klappradl, hanghaus2000 und simon84 gefällt das.
  3. #3 simon84, 27.12.2022
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Der Weg fürs Abwasser ist ein wichtiger Faktor sprich über dem bestehenden Bad wäre ideal

4. #4 hanghaus2000, 28.12.2022
    hanghaus2000

hanghaus2000

Beruf:
    Bauleiter, Kalkulator, Controller, Salzdesign
    Ich kann mir gerade nicht vorstellen, wie man in einem Doppelhaus das SZ so abteilen kann. Zeig doch mal Pläne vom SZ und der Etage darunter.

Mit wenig Fliesen kann man das auch optimieren.

Thema:

Neues Bad aus dem Nichts kreieren?

Die Seite wird geladen...

Neues Bad aus dem Nichts kreieren? - Ähnliche Themen

1. Bohrlöcher in neuen Holz-Alu Fenstern

Bohrlöcher in neuen Holz-Alu Fenstern: Hallo liebes Forum, nachdem ich hier ja viel zu meiner Fenstersanierung in Eigenleistung mit Unterstützung durch einen lokalen Fensterbauer...
  2. Kellerwand im Altbau neu verputzen

Kellerwand im Altbau neu verputzen: Hallo zusammen, nachdem endlich eine neue "Balkontür" eingebaut wurde, würde ich nun gerne die Wand verputzen. Es handelt sich hier um einen...
  3. Steuerliche Aspekte bei neuen Dachfenstern

Steuerliche Aspekte bei neuen Dachfenstern: Habe alle Dachfenster ausgetauscht und durch Dreifachverglasung ersetzt. Habe eine 20%-en Zuschuss erhalten. Frage: kann man die Arbeitsstunden...
  4. Neues Fenster - Welche Größe

Neues Fenster - Welche Größe: Hi zusammen, bei dem folgenden Reihenhaus (siehe Bild unten) möchte ich im OG ein Fenster einbauen lassen, da das dahinterliegende Zimmer sehr...
  5. Neuer Nachbar…

Neuer Nachbar…: Im Netz gefunden und für amüsant erklärt [ATTACH]