Neues Bad aus dem Nichts kreieren?

Diskutiere Neues Bad aus dem Nichts kreieren? im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, da ich in meiner Doppelhaushälfte nur ein Bad habe, möchte ich gerne aus einem normalem Schlafzimmer im ersten Stock ein...

1. #1 Marie1984, 27.12.2022
    Marie1984

Marie1984

Hallo zusammen,

da ich in meiner Doppelhaushälfte nur ein Bad habe, möchte ich gerne aus einem normalem Schlafzimmer im ersten Stock ein Badezimmer neu kreieren lassen. Dazu müssten natürlich Wasserrohre erst verlegt werden, der Boden erneuert werden, die ganzen Anschlüsse erst dorthin verlegt werden, Riesenarbeit mit Wände aufreißen etc., Fliesen müssten gelegt werden und das ganze drum herum. Ich habe keinerlei Luxusansprüche, sondern mir reicht ein Standard Mittelklassebad mit Klo, Dusche und Waschbecken so 4-6 m2 . Hat jemand eine ungefähre Idee wie teuer so etwas sein könnte ohne natürlich die Details und die genaue Wohn/bzw.Haussituation zu kennen? Ab wie viel Euro wäre so ein Projekt in der Regel möglich? Es ist halt ein Altbau, was da e Sache wahrscheinlich nicht unbedingt einfacher macht.

Viele Grüße und danke im Voraus für Ihre Antwort!

Marie

2. #2 ProfiPfusch, 27.12.2022
    ProfiPfusch

ProfiPfusch

Beruf:
    Ingenieur für Energietechnik
    Aus aktueller Erfahrung min. 15000€.

klappradl, hanghaus2000 und simon84 gefällt das.
  3. #3 simon84, 27.12.2022
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Der Weg fürs Abwasser ist ein wichtiger Faktor sprich über dem bestehenden Bad wäre ideal

4. #4 hanghaus2000, 28.12.2022
    hanghaus2000

hanghaus2000

Beruf:
    Bauleiter, Kalkulator, Controller, Salzdesign
    Ich kann mir gerade nicht vorstellen, wie man in einem Doppelhaus das SZ so abteilen kann. Zeig doch mal Pläne vom SZ und der Etage darunter.

Mit wenig Fliesen kann man das auch optimieren.

Thema:

Neues Bad aus dem Nichts kreieren?

Die Seite wird geladen...

Neues Bad aus dem Nichts kreieren? - Ähnliche Themen

1. Heizungssanierung MFH Baujahr 1952. Gasetagenheizung auf Zentralheizung. Neue Steigestränge?

Heizungssanierung MFH Baujahr 1952. Gasetagenheizung auf Zentralheizung. Neue Steigestränge?: Hi, ich bin Eigentümer eines Mehrfamilienhauses mit 8 Parteien. Das Haus ist ursprünglich mit Koks-Heizungen als Schwerkraftheizung konzipiert...
  2. Neue Fenster mit neuen Aufsatzrollläden … aber wie den restlichen alten Rollladenkasten dämmen ?

Neue Fenster mit neuen Aufsatzrollläden … aber wie den restlichen alten Rollladenkasten dämmen ?: Liebes Forum, wir tauschen unsere alten Fenster und Rollos. Die neuen Fenster haben fest verbundene Aufsatzrollos, deren Kästen in die alten...
  3. Neuer Heizkörper an bestehendes 3/4 Zoll Ventil

Neuer Heizkörper an bestehendes 3/4 Zoll Ventil: Hallo in die Runde, ich möchte bei uns einen Heizkörper ersetzen. Dieser hat ein 1/2 Zoll Anschluss. Die Abstände passen leider nicht mit den...
  4. Neue Fenster im Altbau-Keller

Neue Fenster im Altbau-Keller: Hallo zusammen, ich möchte in meinem Altbau (Baujahr 1954) neue Fenster im Keller einbauen, einige der alten Fenster sind schon sehr angegriffen...
  5. Neue Ziegel viele Risse. Bin ich zu penibel?

Neue Ziegel viele Risse. Bin ich zu penibel?: Hallo liebe Forengemeinde. Ich bin Charlie und an unserem Haus soll in diesem Jahr das Dach gemacht werden. Ich habe im hochbau gelernt und auch...