Neues Bad - fehlendes Gefälle für den Abfluss

Diskutiere Neues Bad - fehlendes Gefälle für den Abfluss im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Einen schönen guten Abend und zur Sicherheit auch gleich alles gute zu Ostern! Ich habe mich gerade eben bei euch hier im Forum angemeldet,...

1. Ibuki

Ibuki

Beruf:
    Schüler
    Einen schönen guten Abend und zur Sicherheit auch gleich alles gute zu Ostern!

Ich habe mich gerade eben bei euch hier im Forum angemeldet, sozusagen zur Sicherheit, da wir in diesem Sommer etliche Umbaumaßnahmen an unserem Haus vornehmen und ich garantiert nicht viele Fragen an euch haben werden, bei denen ihr mit dann hoffentlich helfen könnt.

Die erste habe ich auch sogleich parat:

Wir planen ein neues Bad einzurichten, inklusive einer Toilette, in einem ehemaligem Nutzraum. Wasseranschlüsse, Abflüsse und so weiter sind noch keine vorhanden. Das Problem, welches mir heute aufgefallen ist, ist das der Raum leider niedriger ist, als der Zentralabfluss (sollte man das so nennen - es handelt sich einfach um den Ort, an dem das Abwasser aus den anderen, darüber liegenden Geschoßen landet) welcher noch dazu gute 15 Meter entfernt ist.
    Gibt es hierfür Möglichkeiten, Pumpen, oder so etwas in der Art, ich kenn mich in dieser Materie leider (noch) kein bisschen aus, oder müssen wir diese Vorhaben in diesem Raum aufgeben?

Ich hoffe ihr könnt mir in dieser Sache weiterhelfen
    Mit freundlichen Grüßen

Ibuki

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hessebub

hessebub

Beruf:
    Papa
  4. OldBo

OldBo

Beruf:
    SHK-Meister
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Moin Ibuki,

da wird dann wohl eine Hebeanlage gebraucht. Aber das wird der Installateur schon richten. Für Selbstbastler gibt es hier keine Planungen.

frohe Ostern

Bruno

5. Ibuki

Ibuki

Beruf:
    Schüler
    Vielen Dank für die unglaublich schnelle Antwort!

Mit selber machen geht also eher nichts? Dann wirds wohl nichts mit dem Geld sparen ;)

frohe Ostern

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neues Bad - fehlendes Gefälle für den Abfluss

Die Seite wird geladen...

Neues Bad - fehlendes Gefälle für den Abfluss - Ähnliche Themen

1. Suche nach Ideen für meine neue Küche

Suche nach Ideen für meine neue Küche: Hallo! Ich richte gerade meine Küche neu ein und dachte ich könnte mir hier die eine oder andere Anregung zu finden wie ich meine Küche besonders...
  2. Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung

Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung: Guten Tag, dies ist in diesem Forum mein erster Post. Ich bezeichne mich mal als ambitionierter Heimwerker, der sich erst informiert und dann...
  3. Muss unter einem Fenster in einem Betonbau Bj.1974 zwingend eine Fensterbank unter das neue Fenster

Muss unter einem Fenster in einem Betonbau Bj.1974 zwingend eine Fensterbank unter das neue Fenster: ich habe mir jetzt neue Fenster einsetzen lassen. Wenn ich es selber gemacht hätte, hätte ich sie so eingesetzt wie die Aluminium-Fenster vorher...
  4. Zufahrtsstraße neu pflastern

Zufahrtsstraße neu pflastern: Hallo! Vor meinem Haus verläuft eine Zufahrtsstraße, eine private Straße, die andere mitbenutzen dürfen(Wegerecht). 2,50m breit und 10m lang....
  5. Grundriss 2.0- einer neuer Ansatz-Meinungen Pläne eingestellt

Grundriss 2.0- einer neuer Ansatz-Meinungen Pläne eingestellt: Hallo Zusammen, vor einiger Zeit habe ich hier einen Entwurf unseres Einfamilienhauses eingestellt. Nach langem Hin und Her mit der Architektin,...