Neues Bad, nur welche günstigen Hersteller gibt es

Diskutiere Neues Bad, nur welche günstigen Hersteller gibt es im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Zusammen, ich wollte mich nur kurz einmal vorstellen bevor ich anfange zu fragen. Mein Name ist Karl Heinz,bin 60 Jahre alt , und komme aus...

  1. Karl28

    Karl28

    Dabei seit:
    11.01.2023
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    ich wollte mich nur kurz einmal vorstellen bevor ich anfange zu fragen.
    Mein Name ist Karl Heinz,bin 60 Jahre alt , und komme aus Neuss. ich möchte/muss jetzt einen Altbau sanieren, um darin einziehen zu können. So jetzt die erste Hürde, das Bad ! ich habe zwar einen guten Installateur gefunden, nur der verweisst mich auf seine Großhändler um Toilette, Waschtisch usw. auszusuchen. Beim ersten Großhändler war ich schon, nur habe ich mich dann hingesetzt, als ich das Angebot bekam. Die Installationskosten halten sich in Grenzen, nur das Interioer für mich einfach zu Hochpreisig. Das Bad hat nur 4 m² es soll eine 80 x 80 Duschtasse , sowie einen 80iger Waschtisch mit Unterschrank und natürlich eine Toilette bekommen, Ein zu einer Seite offener Wandheizkörper sollte auch dazu gehören. Könnt Ihr mir vielleicht sagen, welche Marken ( die man beim Grosshändler bekommt), bzw. Serien erschwinglich sind ? Ihr würdet mir da sehr helfen !
    vielen dank schon einmal im Voraus !

    Karl-Heinz
     
  2. #2 Osnabruecker, 11.01.2023
    Osnabruecker

    Osnabruecker

    Dabei seit:
    24.11.2020
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    226
    Da jeder Großhändler andere Vertriebswege hat ist genau deine Frage bei dem Großhändler am besten untergebracht.

    Auch dort gibt es mal Angebote/Vorjahresmodelle/Standard oder vielleicht auch Retour/B-Ware.
     
  3. #3 Malunga, 11.01.2023
    Malunga

    Malunga

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    13
    Wenn sich der Sani drauf einlässt, ist selberkaufen im INet und einbauen lassen die günstigste Alternative.
     
  4. #4 Kriminelle, 11.01.2023
    Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    2.469
    Zustimmungen:
    1.202
    Beruf:
    .
    Ort:
    Niedersachsen
    Oder Baumarkt. Die haben ja auch die Standardobjekte einiger Marken oder eben günstigere Marken.
    Einzig die Frage, ob der Installateur das einbaut.
     
    Viethps gefällt das.
  5. Karl28

    Karl28

    Dabei seit:
    11.01.2023
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ok, dann werde ich mal schauen, aber das Problem ist ja heutzutage, das die Installateure noch am Material verdienen wollen, und so den Baumarkt oder anderes meist nicht akzeptieren. Aber gut, ich habe mal einen neuen Termin in einer anderen "Apotheke" gemacht. Bei meiner ursprünglischen Frage wollte ich nur wissen was gute/günstige Hersteller sind, wo Ihr wisst das sie sich im gemäßigten Bereich bewegen.
    beste Grüße

    Karl Heinz
     
  6. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Einfach mal nach Standard Objekten fragen, die auch für Verwaltungen verbaut werden.
    Allia Paris wäre preiswert.
     
  7. #7 Kriminelle, 13.01.2023
    Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    2.469
    Zustimmungen:
    1.202
    Beruf:
    .
    Ort:
    Niedersachsen
    Was ist denn mit Deinem?
    Entweder er ist unabhängig selbstständig, von MyHammer oder ähnlich allein-installierend, dann sollte er mit Baumarktware kein Problem haben.

    Ist er ein normaler Betrieb, dann sollte er doch „seinen“ Großhändler haben, wo er Prozente (30% auf Großhandelspreise?) bekommt, die er an seine Kunden (DU) weitergeben kann.
     
  8. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Aufschlag aufs Material ist ja schon allein deshalb nötig, weil Kunden (zumindest in Berlin) Stundenpreise von 60€ und mehr nicht akzeptieren.
     
  9. #9 Tolentino, 16.01.2023
    Tolentino

    Tolentino

    Dabei seit:
    09.12.2020
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Berlin
    Ich habe inzwischen aus mehreren Quellen erfahren, dass die Großhandelspreise an Handwerker häufig nicht günstiger sind als die Internetpreise an Endverbraucher (und dann auch noch netto zu brutto). Der Sani muss ja auch noch (zum Großteil) 5 Jahre Gewährleistung nicht nur auf seine Arbeit, sondern auch auf das Objekt leisten. 5 Jahre lang kann er aber meist keinen Mangel mehr beim Hersteller geltend machen. D.h. streng genommen müsste er jede Ware vor Einbau so überprüfen, dass er einen schon vorhandenen aber erst innerhalb von 5 Jahren wirksamen Mangel ausschließen kann. Das kann aber wahrscheinlich kein durchschnittlicher Handwerker für 100% der möglichen Mängel.
    Dadurch erklären sich diese Aufschläge.
     
  10. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Ja da hast du Recht. Ich habe mal 2-3 Jahre beim Großhandel gearbeitet. Reuter zum Beispiel war meist preiswerter, als der EK des Großhandels.
     
  11. Karl28

    Karl28

    Dabei seit:
    11.01.2023
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    gut, dann versuche ich s am Freitag einmal mit der Frage nach günstigen Sachen. Ist aber auch alles wirklich nicht mehr so leicht.
    Euch aber aber auf jeden fall noch einmal vielen Dank für Eure Antworten und Tipps !
    Gruß

    Karl Heinz
     
Thema:

Neues Bad, nur welche günstigen Hersteller gibt es

Die Seite wird geladen...

Neues Bad, nur welche günstigen Hersteller gibt es - Ähnliche Themen

  1. Neuer Fußbodenaufbau inkl. FBH mit fixer Abflusshöhe

    Neuer Fußbodenaufbau inkl. FBH mit fixer Abflusshöhe: Hallo zusammen, wir haben aktuell folgende Thematik bei der Renovierung eines etwa 100 Jahre alten Hauses: Wir möchten im Bad einen neuen...
  2. neue Fenster - Nachbessern, noch mal raus?

    neue Fenster - Nachbessern, noch mal raus?: Hallo zusammen, ich hätte ja nie gedacht, das ein neues Fenster und eine Terrassentür so ein riesiges Thema werden... Aber ich bin wohl selbst...
  3. neues Heizungsgesetzt mit bisherigen KFW 461 kombinieren ?

    neues Heizungsgesetzt mit bisherigen KFW 461 kombinieren ?: Hallo zusammen, konnte nun keine passenden Beiträge im Internet finden. Ist ja auch noch alles ziemlich frisch. Hat evtl. doch jemand schon...
  4. Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen

    Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen: Guten Abend zusammen, auf meinem neuen Balkon würde ich gerne neue Terrassenplatten legen, da mir die alten in grauer Steinoptik nicht gefallen....
  5. Neue Gartenfliesen verunreinigt was tun?

    Neue Gartenfliesen verunreinigt was tun?: Hallo liebe Community, wir haben uns die Terrasse im Garten erweitern lassen und uns dabei auf die "Experten" verlassen. Allerdings sind einige...