neues Betonfundament für Gartenhaus

Diskutiere neues Betonfundament für Gartenhaus im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, ich habe eine Frage zu meinem Betonfundament. Wenn ich ein Fundament selbst angefertigt hatte, habe ich das immer mit Riesel und...

1. #1 TheUnexpectedGuest, 11.05.2016
    TheUnexpectedGuest

TheUnexpectedGuest

Beruf:
    Buchhalter
    Hallo,

ich habe eine Frage zu meinem Betonfundament. Wenn ich ein Fundament selbst angefertigt hatte, habe ich das immer mit Riesel und Betonplatten ganz gut hinbekommen. Da wir ein neues Gartenhaus planen (Biohort, Metall), hab ich eine Firma zur Aussengestaltung gebeten, ein professionelles Betonfundament zu erstellen.

Dieses Fundament wurde nun auch von der Firma gemacht, leider ist es erstens total uneben und zweitens an den Rändern total ausgefranst. Nachdem ich mich beschwert hatte, meinte die Firma, dass das normal sei und auf einem Betonfundament eh lose Betonplatten verlegt werden sollten und mit Unterlegscheiben die Unebenheiten ausgeglichen werden.

Ich kenne mich ehrlich gesagt damit nicht besonders aus, aber ich dachte schon, dass ich das Metallhaus direkt auf das Betonfundament bauen kann? Oder hat die Firma recht? Unten und angehängt sieht man noch 2 Bilder wie das im Moment aussieht.

Vielen Dank schonmal für Antworten

VG
    TEG

Fund_komplett.JPG

Fund_rand.JPG

Thema:

neues Betonfundament für Gartenhaus

Die Seite wird geladen...

neues Betonfundament für Gartenhaus - Ähnliche Themen

1. Neue Fenster - Neus Haus von 1990 24 cm Porenbton

Neue Fenster - Neus Haus von 1990 24 cm Porenbton: Guten Tag, ich möchte in einem neu gekauftem Haus von 1991 neue Fenster einsetzten lassen. Die alten Holzfenster sind noch die originalen. Ich...
  2. neue Haustür - Schließzylinder austauschen - aber wie? :)

neue Haustür - Schließzylinder austauschen - aber wie? :): [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, Schließzylinder tauscht man in der Regel innerhalb 2 min aus. Bei unserer neuen Haustür tut sich jedoch nichts....
  3. Eingangstür 2 neue Bohrungen möglich?

Eingangstür 2 neue Bohrungen möglich?: Servus, ich habe aktuell folgende Garnitur: [ATTACH] und würde gerne auf umsteigen: [ATTACH] Hoppe Halbgarnitur Amsterdam Edelstahl matt für...
  4. Alte Terrasse mit Betonfundament --> neue Platten legen (inkl. Fotos)

Alte Terrasse mit Betonfundament --> neue Platten legen (inkl. Fotos): Hallo! Ich weiß ... Suchfunktion ... Thema schon 100mal behandelt. Aber zu meiner Situation habe ich nicht so wirklich brauchbare Lösungen...
  5. neue Stelen in altes Betonfundament ?

neue Stelen in altes Betonfundament ?: Hallo zusammen, ich habe einen Garten am Hang. Alle Hangbefestigungen wurden mit 23x12 (BreitexDicke) Holzdiele/Holzstelen in einem massiven...