neues Betonpflaster mit massiven Flecken

Diskutiere neues Betonpflaster mit massiven Flecken im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Guten Abend, heute wurde bei uns die Garageneinfahrt gepflastert (Betonpflaster grau, 8cm). Auf der Fläche sind bei fast allen Steinen extreme...

1. ed66

ed66

Guten Abend,

heute wurde bei uns die Garageneinfahrt gepflastert (Betonpflaster grau, 8cm). Auf der Fläche sind bei fast allen Steinen extreme Ausblühungen zu sehen (siehe Bilder).
    Wir wissen, dass Ausblühungen auftreten können und das es auch kein Produkt-Mangel ist, aber über dieses Ausmaß sind wir doch etwas schockiert.

Frage an die Experten: Sollen wir reklamieren, zumal die Steine so geliefert wurden (siehe Paletten-Bild)?
    Für und als Laien sieht es so aus, als ob die Palette schon Jahre im Freien stand und jetzt als Rest noch verbaut werden soll.

Über jede Info und Ratschläge schon im voraus vielen Dank.

Anhänge:

2. #2 Jo Bauherr, 10.09.2024
    Jo Bauherr

Jo Bauherr

Beruf:
    Vermieter
  3. #3 Hercule, 10.09.2024
    Hercule

Hercule

Ein paar mal drüberbürsten. Mit der Zeit gleicht die Natur das auch an.
    Plan B: es gibt Betonfarben. Es gibt Imprägnierungen, Versiegelungen usw. Nachteil: hällt nicht ewig.

4. #4 msfox30, 11.09.2024
    msfox30

msfox30

Beruf:
    IT Berater
    Ausblühungen?
    Die dunkeln Flecken sind nass und die hellen Flecken sind Abrieb der mal nass war und sich jetzt an einigen Stellen konzentriert. Mit dem nächsten Regen oder mit dem Schlauch wird das meiste verschwinden.

Thema:

neues Betonpflaster mit massiven Flecken

Die Seite wird geladen...

neues Betonpflaster mit massiven Flecken - Ähnliche Themen

1. 100 Jahre alter Kalk(zement?)putz ab. neuer Putz - unbedingt haftbrücke?

100 Jahre alter Kalk(zement?)putz ab. neuer Putz - unbedingt haftbrücke?: Hi, ich möchte einen FRP bzw. Feuchtmauerputz verwenden. leider bleibt mir als Privatperson nur Maxit IP 63 als Möglichkeit, MC Chemie exzellent...
  2. Angebot für neuen Zählerschrank/ Unterverteilung & Erder ok?

Angebot für neuen Zählerschrank/ Unterverteilung & Erder ok?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend liebe Forum-Mitglieder, Ich schaue in der Regel, gerade beim Haus, nicht immer aufs Geld aber da ich mich...
  3. Wurden meine neuen Fenster falsch eingebaut?

Wurden meine neuen Fenster falsch eingebaut?: Hallo zusammen, mein Haus aus den 1960ern wird energetisch saniert. Die ersten Maßnahmen betrafen den Austausch der alten Fenster durch...
  4. Fugen zwischen Betonpflaster neu verfugen

Fugen zwischen Betonpflaster neu verfugen: Hallo zusammen, meine Terrasse ist mit Betonpflaster gepflastert (auf Kies gelegt). Zwischen den Fugen ist Sand. Das Ganze ist nun seit 4...
  5. Staubschleier auf neues Betonpflaster

Staubschleier auf neues Betonpflaster: Bei uns wurde der Vorgarten und die Einfahrt mit kugelgestrahltem Betonpflaster vom Landschaftsgärtner gepflastert. Die Oberfläche ist daher...