Neues Dach aber alles ist Krumm und Schief

Diskutiere Neues Dach aber alles ist Krumm und Schief im Dach Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, wir benötigen mal Fachkundige Hilfe! Wir bauen gerade ein neues Haus. Ein Bungalow in T-Form. Leider benötigt unser Dachdecker ab...

  1. #1 Andy Chrissi, 01.06.2020
    Andy Chrissi

    Andy Chrissi

    Dabei seit:
    01.06.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Guten Tag,

    wir benötigen mal Fachkundige Hilfe!
    Wir bauen gerade ein neues Haus.
    Ein Bungalow in T-Form.
    Leider benötigt unser Dachdecker ab Morgen bereits 8!Wochen für das Eindecken.
    Und optisch haben bereits keine Freude mehr an unserem Dach.
    Könnt ihr mir sagen ob diese Schiefen und Buckligen Übergänge ein Grund zur Reklamation darstellen. Über Antworten würde wir uns freuen.
     

    Anhänge:

  2. #2 Gast85808, 01.06.2020
    Gast85808

    Gast85808 Gast

    Definiere "alles" :shades

    Die Grate sehen Sch..e aus Jo. Kann man richten.

    Was sonst noch alles, was der unbefangene Betrachter nicht auf den ersten Blick sieht?
     
    Fabian Weber gefällt das.
  3. #3 Andreas Teich, 01.06.2020
    Andreas Teich

    Andreas Teich

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    2.928
    Zustimmungen:
    474
    Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Ort:
    Bonn und Kärnten/Österreich
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Außer dem leicht verzogenen Grat fällt mir nichts auf- das läßt sich korrigieren.

    kannst du das auf dem Bild markieren?
    8 Wochen ist enorm lange- wir hatten früher mit 3 Leuten ca 2 Tage benötigt.
    Du hast sicher einen Festpreis vereinbart oder wie wird abgerechnet?
     
  4. #4 Andy Chrissi, 01.06.2020
    Andy Chrissi

    Andy Chrissi

    Dabei seit:
    01.06.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Ja ist ein Festpreis über das Hausbau unternehmen ausgehandelt worden.

    ich markiere mal die Buckel. Diese ziehen sich über jeden Grat.
     
  5. #5 Andy Chrissi, 01.06.2020
    Andy Chrissi

    Andy Chrissi

    Dabei seit:
    01.06.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    A08F667E-5244-4159-A24B-519C3217B898.jpeg
     
  6. #6 Tarunio, 01.06.2020
    Tarunio

    Tarunio

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    91
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Hinterland
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdeckermeister, Fachleiter Dach, Wand, Abdicht.
    Für den Buckel kann er nichts das ist Glücksache wie der First auf dem Ziegel aufliegt, schwebend darf man ihn nicht montieren....
    Der First könnte gerader gedeckt sein das stimmt.
    Haben die das eigentlich ohne Schutzgerüst gedeckt?
     
    SIL gefällt das.
  7. #7 Andy Chrissi, 01.06.2020
    Andy Chrissi

    Andy Chrissi

    Dabei seit:
    01.06.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Nein das Schutzgerüst war für 4 Wochen gestellt, weitere 3 Wochen wurden verlängert.
    Jetzt musste es weg, da der Kanal und die Entwässerung gelegt werden musste.
    Laut Plan waren 3 Wochen vom Dachdecker geplant. Nun sind wir in der 8 Woche. Sie haben seit letzter Woche nun ihr eigenes Gerüst mitgebracht.
     
  8. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    3.981
    Zustimmungen:
    1.498
    So langsam wird es eng für die Unterspannbahn. Für gewöhnlich sollte die nach spätestens 3 Monaten abgedeckt sein.:D
     
  9. #9 simon84, 07.06.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.699
    Zustimmungen:
    5.534
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Gott bin ich froh dass ich nur einen First hab. Wieder ein Grund mehr gegen diese widerlichen Dachformen.
    Ich weiss das hilft dir jetzt grade nicht.
    Hast du denn noch Fotos vom Dachstuhl ohne Eindeckung ? Hat das gleiche Unternehmen auch die Zimmermannsarbeiten als Dachstuhl gestellt oder nur die Eindeckung?
    Die Grate kann man schon noch ausrichten, also das im 2. Foto aus dem ersten Post kann man verbessern.

    @ps0125 kann vielleicht was genaueres dazu sagen der ist doch Profi
     
  10. #10 Andy Chrissi, 07.06.2020
    Andy Chrissi

    Andy Chrissi

    Dabei seit:
    01.06.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Guten Morgen.
    das Dach ist nun endlich soweit „fertig“ nachgearbeitet wurde nun auch auf meiner Beschwerde hin.
    Die Zimmerarbeiten und das Eindecken wurden aus einer Hand gemacht.
     
    simon84 gefällt das.
  11. #11 Andreas Teich, 07.06.2020
    Andreas Teich

    Andreas Teich

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    2.928
    Zustimmungen:
    474
    Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Ort:
    Bonn und Kärnten/Österreich
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Wurden Sturmhaken verwendet- auch wenn’s mit deiner Frage nichts zu tun hat
    und wurde alles wie von dir gewünscht korrigiert?
     
  12. #12 Andy Chrissi, 07.06.2020
    Andy Chrissi

    Andy Chrissi

    Dabei seit:
    01.06.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Erfreulich kann ich beides mit Ja beantworten.

    Wir haben aber nun noch ein paar Wochen Zeit bis zur endgültigen Abnahme.
     
Thema: Neues Dach aber alles ist Krumm und Schief
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grate dach schräg

    ,
  2. dachsanierung pv anlage steuerlich

    ,
  3. dach grat eindecken

Die Seite wird geladen...

Neues Dach aber alles ist Krumm und Schief - Ähnliche Themen

  1. Neues Dach - glasierte Ziegel oder Prefa?

    Neues Dach - glasierte Ziegel oder Prefa?: Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Tobias und zusammen mit meiner Frau sanieren wir mein Elternhaus im Thüringer...
  2. Reihenmittelhaus - Nachbar neues Dach/ Wasserschaden

    Reihenmittelhaus - Nachbar neues Dach/ Wasserschaden: Hallo zusammen, ich wohne in einem Reihenmittelhaus und Mitte 2022 ist neben uns ein neuer Eigentümer eingezogen. September 2022 hat dieser sein...
  3. Dach teilweise neu oder komplett neu?

    Dach teilweise neu oder komplett neu?: Hallo, Es geht um ein italienisches Ferienhaus Baujahr 1965. Einstöckig mit ca. 100 QM Innenfläche. [ATTACH] Das Dach soll saniert werden,...
  4. Neues Dach - Wasserschaden nahe Abwasserentlüftung

    Neues Dach - Wasserschaden nahe Abwasserentlüftung: Moin Gemeinde, ich habe diesen September mein Dach neu eindecken und Dämmen lassen, der Aufbau von Außen nach Innen ist - Glasierte Tonziegel -...
  5. Neues Dach notwendig oder reicht eine Reinigung?

    Neues Dach notwendig oder reicht eine Reinigung?: Guten Tag, wir überlegen gerade, ob wir uns eine PV-Anlage auf unser Dach montieren lassen. Dieses ist jedoch stark mit Moos bewachsen und schon...