Neues Dach für Alt- und Neubau

Diskutiere Neues Dach für Alt- und Neubau im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, ich habe bereits vor Tagen einen Beitrag verfasst, aber anscheiend im falschen Unterforum daher hier mal der Link dazu:...

1. MS221

MS221

Beruf:
    Elektrotechniker
  2. MS221

MS221

Beruf:
    Elektrotechniker
    Hier mal der Beitrag wegen der Übersichtlichkeit:

Hallo zusammen,

unser Anbau geht langsam in die "Dachphase" und da wollte ich mal nachfragen ob der angestrebte Dachaufbau so in Ordnung geht:

Situation:
    wir haben ein Haus mit 10-11cm dicken Sparren (1930) und daneben einen Neubau dessen Dach nahtlos an das alte Dach angeschlossen werden soll (zumindest die Dacheindeckung). Dort gibt es 24er Sparren.

Im Altbau wurde von innen handwerklichs chlecht gedämmt und mit Holz verkleidet (das Holz soll da bleiben wegen dem Wohnraum der genutzt wird)

Vorschlag unserers Zimmermanns:

Altes Dach:
    - Ziegel runter
    - Latten runter
    - Folie runter
    - Dämmung raus
    - Dampfsperrfolie rausschneiden

- Audoppeln auf 18cm
    - Dampfsperrfolie rein (über die Sparren in Berg- und Tal-Bauweise)
    - 18cm Mineralwolle 035 rein
    - 35mm Pavatex
    - Lattung
    - Konterlattung
    - Ziegel

Neues Dach:
    - Dampfsperrfolie von innen
    - 18cm Mineralwolle 035
    - 6cm Luft über der Mineralwolle
    - 35mm Pavatex
    - Lattung
    - Konterlattung
    - Ziegel

Vielen Dank für alle Tipps
    MS221

PS: Geld spielt auch eine Rolle, daher sind NICE TO HAVE - Lösungen nicht gesucht. ;-)

Thema:

Neues Dach für Alt- und Neubau

Die Seite wird geladen...

Neues Dach für Alt- und Neubau - Ähnliche Themen

1. Duplex-Netzwerkkabel CAT7 im Dachstuhl verlegen im Zuge eine neuen Daches

Duplex-Netzwerkkabel CAT7 im Dachstuhl verlegen im Zuge eine neuen Daches: Hallo Zusammen, ich wollte mich im Vorfeld mal hier im Forum informieren wie Ihr das ev. gemacht habt im Zuge eines neuen Daches ->...
  2. Neues Dach, Sparren verdreht

Neues Dach, Sparren verdreht: Wir haben bei unserem.haus das Dach inkl. Dachstuhl neu machen lassen. Ein paar Sparren sind merklich verdreht, meiner Recherche nach durchaus...
  3. Wie seht ihr die Arbeiten am neuen Dach mit Schweißbahn?

Wie seht ihr die Arbeiten am neuen Dach mit Schweißbahn?: Hallo erstmal, ich wollte euch mal nach eurer Expertenmeinung fragen. Zum Thema, im Sommer 23 hat uns ein Sturm das Dach abgedeckt. Es handelt...
  4. Lüftung eines neu gedämmten Dachs

Lüftung eines neu gedämmten Dachs: Hallo zusammen, wir wollen das Dach unseres Hauses (BJ2017) dämmen: - Zwischenspartendämmung mit Klemmfilz WLG035 -...
  5. Sollte Dach neu gemacht werden vor Installation PV Anlage ?

Sollte Dach neu gemacht werden vor Installation PV Anlage ?: Hallo zusammen. Ich habe vor 6 Jahren das Haus meiner Eltern übernommen. Das Dach wurde 1994 komplett neu gemacht und auch neu gedämmt...