Neues Dach, Sparren verdreht

Diskutiere Neues Dach, Sparren verdreht im Dach Forum im Bereich Neubau; 10 x 16 ist natürlich ein Riesenquerschnitt für Sparren. Den kann man mit Einspannen nicht bändigen. Mußte das wirklich sein?...

1. ToTi

ToTi

Beruf:
    Dachdecker
    10x 16 cm als Sparren ist riesig?!? Die meisten Neubauten die ich begleitet habe, war die Dimension 8 x220 oder 8x 240 Standard. Es wurde auch schon hinter vorgehaltener Hand gesagt, bei den Dimensionen für die ganzen Wärmeschutzverordnungen braucht man keinen Statiker mehr ;)

Baggerbedrieb gefällt das.
  2. simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Das war natürlich sarkastisch von @petra345 gemeint !

mal ne ganz andere Frage, was außer der Optik ein bisschen leidet hier eigentlich ?

Ich laufe eher selten “Hans guck in die Luft” unter meinem
    Dach überstand rum. Eher so 1x im Jahr um nach Vogel oder Wespen Nestern zu schauen

Thema:

Neues Dach, Sparren verdreht

Die Seite wird geladen...

Neues Dach, Sparren verdreht - Ähnliche Themen

1. Wie seht ihr die Arbeiten am neuen Dach mit Schweißbahn?

Wie seht ihr die Arbeiten am neuen Dach mit Schweißbahn?: Hallo erstmal, ich wollte euch mal nach eurer Expertenmeinung fragen. Zum Thema, im Sommer 23 hat uns ein Sturm das Dach abgedeckt. Es handelt...
  2. Lüftung eines neu gedämmten Dachs

Lüftung eines neu gedämmten Dachs: Hallo zusammen, wir wollen das Dach unseres Hauses (BJ2017) dämmen: - Zwischenspartendämmung mit Klemmfilz WLG035 -...
  3. Sollte Dach neu gemacht werden vor Installation PV Anlage ?

Sollte Dach neu gemacht werden vor Installation PV Anlage ?: Hallo zusammen. Ich habe vor 6 Jahren das Haus meiner Eltern übernommen. Das Dach wurde 1994 komplett neu gemacht und auch neu gedämmt...
  4. Neues Dach wellig

Neues Dach wellig: Hallo zusammen, An unserem Anbau wurde das Dach erneuert und gedämmt . Wie auf den Bildern zu sehen Ist das Dach anschließend sehr wellig. Das...
  5. Neues Dach - glasierte Ziegel oder Prefa?

Neues Dach - glasierte Ziegel oder Prefa?: Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Tobias und zusammen mit meiner Frau sanieren wir mein Elternhaus im Thüringer...