Neues Dach wellig

Diskutiere Neues Dach wellig im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, An unserem Anbau wurde das Dach erneuert und gedämmt . Wie auf den Bildern zu sehen Ist das Dach anschließend sehr wellig. Das...

1. #1 Roger1980, 27.07.2024
    Roger1980

Roger1980

Hallo zusammen,

An unserem Anbau wurde das Dach erneuert und gedämmt . Wie auf den Bildern zu sehen Ist das Dach anschließend sehr wellig. Das Haus ist vom 1900 , ist das noch im Rahmen der Toleranz ? Nachdem das Dach frei lag, sah man schon das die fetten nicht mehr gerade waren. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt das dies durch die Lattungen ausgeglichen wird .

Danke für die Antworten

Gruß

Roger

Anhänge:

2. #2 petra345, 27.07.2024
    petra345

petra345

Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Das wird nicht d urch die Lattung ausgeglichen sondern durch gerade Hölzer, die man seitlich an die Sparren schraubt oder früher nagelte.
    An diesen Hölzern werden die Latten befestigt. Dazu ist es jetzt zu spät.

Mir macht die geringe Dachneigung mehr Bedenken als die Wellen im Dach.
    .

3. #3 Roger1980, 27.07.2024
    Roger1980

Roger1980

Hallo Petra,

Laut Dachdecker reicht die Dachneigung . Es waren auch über 50 Jahre Ziegel drauf. War nie ein Problem. Wurde jetzt neu gemacht da die Lattungen alle morsch waren. Die Ziegel waren auch nix mehr . Ärgert mich jetzt nur dass das neue Dach so schief ist.

4. #4 VollNormal, 27.07.2024
    VollNormal

VollNormal

Beruf:
    Bauingenieur
    Ist das (nachweislich) zum Vertragsbestandteil geworden? Ansonsten wirst du dich wohl weiter darüber ärgern dürfen. Du könntest höchstens noch versuchen, den Dachdecker bei seinem Stolz zu packen.

5. #5 Holzhaus61, 28.07.2024
    Holzhaus61

Holzhaus61

Sparrenabstand zu groß? Welche Dachlatten wurden verwendet?

6. #6 Roger1980, 28.07.2024
    Roger1980

Roger1980

Es wurden 40/60 und 30/50 verbaut.

Thema:

Neues Dach wellig

Die Seite wird geladen...

Neues Dach wellig - Ähnliche Themen

1. Lüftung eines neu gedämmten Dachs

Lüftung eines neu gedämmten Dachs: Hallo zusammen, wir wollen das Dach unseres Hauses (BJ2017) dämmen: - Zwischenspartendämmung mit Klemmfilz WLG035 -...
  2. Sollte Dach neu gemacht werden vor Installation PV Anlage ?

Sollte Dach neu gemacht werden vor Installation PV Anlage ?: Hallo zusammen. Ich habe vor 6 Jahren das Haus meiner Eltern übernommen. Das Dach wurde 1994 komplett neu gemacht und auch neu gedämmt...
  3. Neues Dach - glasierte Ziegel oder Prefa?

Neues Dach - glasierte Ziegel oder Prefa?: Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Tobias und zusammen mit meiner Frau sanieren wir mein Elternhaus im Thüringer...
  4. Reihenmittelhaus - Nachbar neues Dach/ Wasserschaden

Reihenmittelhaus - Nachbar neues Dach/ Wasserschaden: Hallo zusammen, ich wohne in einem Reihenmittelhaus und Mitte 2022 ist neben uns ein neuer Eigentümer eingezogen. September 2022 hat dieser sein...
  5. Dach teilweise neu oder komplett neu?

Dach teilweise neu oder komplett neu?: Hallo, Es geht um ein italienisches Ferienhaus Baujahr 1965. Einstöckig mit ca. 100 QM Innenfläche. [ATTACH] Das Dach soll saniert werden,...