Neues Erdkabel durch die Mauer verlegen

Diskutiere Neues Erdkabel durch die Mauer verlegen im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Ich möchte für den außenbereich ein neues Erdkabel (4 oder 6 qmm)direkt vom Zähler ziehen und anschließen lassen. Jetzt ist die frage für...

  1. ostfriese 5

    ostfriese 5

    Dabei seit:
    21.03.2016
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Ostfriesland
    Hallo

    Ich möchte für den außenbereich ein neues Erdkabel (4 oder 6 qmm)direkt vom Zähler ziehen und anschließen lassen.
    Jetzt ist die frage für mich, wie ich das am besten am Übergang zum Haus verlege.
    Ich füge mal ein Bild an. Da wo die Makierung ist bei der Treppe , da hinter ist der Zählerkasten.

    Die Treppe kommt auch neu dieses Jahr. Daher wollte ich die gelegenheit nutzen und das mit dem Kabel gleich dann machen , falls es eine Option gibt die von vorteil ist das man eh bei der Treppe bei ist.

    Also kann/darf/soll man das direkt in die neue Treppe mit einmauern, oder sollte man die Verblender Einfräsen/Flexen und da da rein legen und wieder zu Spachteln ?
    Oder gibt es von der Industrie da eine gute , fertige Lösung.


    Das Grüne ist diese Mauerfräß Lösung. Nur eine Idee......

    Das Kabel soll dann noch 10 Meter weiter dann , in eine Blockhütte.

    IMG_20210507_145ff119 (Large).jpg IMG_20210507_14511gf4 (Large).jpg
     
Thema:

Neues Erdkabel durch die Mauer verlegen

Die Seite wird geladen...

Neues Erdkabel durch die Mauer verlegen - Ähnliche Themen

  1. neue Bodenplatte auf Lehmboden / Sandsteinfels

    neue Bodenplatte auf Lehmboden / Sandsteinfels: Hallo zusammen, ich bin momentan Informationen am zusammentragen wie ich am besten eine Bodenplatte erstelle die auch dicht ist. Zu den...
  2. Neuer Estrich und Neue Haustür

    Neuer Estrich und Neue Haustür: Wir sanieren gerade ein Reihenhaus aus den 60er zum KfW 70. Der alte Estrich ist raus. Der neue wird durch zusätzliche Dämmung etc. wesentlich...
  3. Neuer Boden mit FBH über teilen von Gewölbekeller

    Neuer Boden mit FBH über teilen von Gewölbekeller: Hallo zusammen, wir haben uns ein Haus BJ 56 gekauft und sind derzeit am Sanieren. Die Küche liegt über einem teil des Gewölbekellers und soll...
  4. Neuer Fußboden auf altem PVC möglich?

    Neuer Fußboden auf altem PVC möglich?: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem Fußboden. Aufbau ist wie folgt: Holzbalken Holzbretter mit Farbe Spanplatten vernagelt PVC komplett...
  5. Erdkabel für Außenbeleuchtung neu verlegen

    Erdkabel für Außenbeleuchtung neu verlegen: Hallo liebes Forum, da ich im Netz nicht genaues geunfen habe, wende ich mich als LAIE an euch. Es geht darum, dass ich in Zukunft auf Strom...