Neues Fenster Haftung Demontage

Diskutiere Neues Fenster Haftung Demontage im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Das ist doch ne ganz einfache Geschichte, man ruft den Ersteller des Angebots an und fragt einfach genau : - Wer macht...

1. #21 simon84, 19.01.2025
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Das ist doch ne ganz einfache Geschichte, man ruft den Ersteller des Angebots an und fragt einfach genau :

- Wer macht Glattstrich/Putzreparaturen, bietet ihr das an ? Falls ja, was kostet es ungefähr, z.B. pro Fenster ?
    - Fliesen auch ?
    - Tapete auch ?
    - Malern auch ?

Wenn der Fenstertauscherbetrieb das nicht anbietet, dann organisiert man sich jemand der die Arbeiten macht.

Vom zeitlichen Ablauf ist das natürlich knackig, sogar wenn man gleichzeitig arbeitet, bis der Trupp bereit ist, das erste Fenster einzubauen, ist der Putz bei der ersten Laibung noch nicht fest. Außer du nimmst "Schnellzement" Produkte etc.

Besser wäre es ja meiner Meinung nach sowieso die Fenster in Ruhe in Eigenleistung und mit Gemütlichkeit und Genauigkeit vorsichtig auszubauen, da kann man tatsächlich Schäden vermeiden, die bei einem "Fenstertauscherbetrieb" unter Zeitdruck zwangsläufig entstehen.
    Allerdings ist das heutzutage wohl bei den meisten nicht machbar...

"Pfuscherleisten" wären für mich persönlich die allerletzte Option, nur in untergeordneten Räumen wie Speise etc.

Thema:

Neues Fenster Haftung Demontage

Die Seite wird geladen...

Neues Fenster Haftung Demontage - Ähnliche Themen

1. Bohrlöcher in neuen Holz-Alu Fenstern

Bohrlöcher in neuen Holz-Alu Fenstern: Hallo liebes Forum, nachdem ich hier ja viel zu meiner Fenstersanierung in Eigenleistung mit Unterstützung durch einen lokalen Fensterbauer...
  2. Neues Fenster - Welche Größe

Neues Fenster - Welche Größe: Hi zusammen, bei dem folgenden Reihenhaus (siehe Bild unten) möchte ich im OG ein Fenster einbauen lassen, da das dahinterliegende Zimmer sehr...
  3. Neue Fenster und Rollläden im Altbau - NUR PROBLEME

Neue Fenster und Rollläden im Altbau - NUR PROBLEME: Hallo zusammen, wir haben uns Mitte 2023 im Rahmen der Sanierung unseres Einfamilienhauses von 1986 auch neue 3-fach verglaste Fenster und...
  4. Neue Fenster im Altbau; blauer Rahmen in Wärmebild sichtbar

Neue Fenster im Altbau; blauer Rahmen in Wärmebild sichtbar: Hallo liebe Forengemeinschaft, wir haben in unserem Haus (Baujahr 1976) vier neue Fenster einbauen lassen. Außen wurden die Fenster an die...
  5. Neue Fenster-Türanlage Scheibenzwischenraum

Neue Fenster-Türanlage Scheibenzwischenraum: Liebes Forum, ich bin der Dennis und 36J., und stehe aktuell kurz vorm Umzug in eine Bestandsimmobilie, nach einigen schweißtreibenden Aktionen...