neues Fenster nicht schalldicht

Diskutiere neues Fenster nicht schalldicht im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Mal angenommen der Einbau ist doch korrekt erfolgt und alle Dichtungen liegen an, so wie sie sollten. Wäre der Sprung zu SSK3 schon deutlich...

1. #21 CharlyC, 23.10.2022
    CharlyC

CharlyC

Mal angenommen der Einbau ist doch korrekt erfolgt und alle Dichtungen liegen an, so wie sie sollten. Wäre der Sprung zu SSK3 schon deutlich spürbar oder sollte man vorsichtshalber auf SSK4 gehen? Zu Spitzenzeiten fahren hier bis zu 600 Fahrzeuge pro Stunde lang in ca. 30m Entfernung (30er Zone). Den Wert habe ich von einem Verkehrsgutachten, welches noch vor Corona erstellt wurde.

2. profil

Beruf:
    Tischlermeister
    Benutzertitelzusatz:
    ö.b.u.v Sachverständiger Kunststofffenster
    Glaskugel sagt: Altes Fenster hatte eingebaut SSK 3, neues Fenster eingebaut SSK2. Das könnte also durchaus ein unterschied von 5dB oder mehr sein.

Info: Unterschiede im Schallschutz ab/um 5dB sind gewöhnlich wahrnehmbar (Hörbar). Unterschiede bis ca. 3dB werden gewöhnlich vom Nutzer nicht wahrgenommen.

CharlyC gefällt das.
Thema:

neues Fenster nicht schalldicht

Die Seite wird geladen...

neues Fenster nicht schalldicht - Ähnliche Themen

1. Neue Fenster - zu wenig Schaum in der mittleren Ebene

Neue Fenster - zu wenig Schaum in der mittleren Ebene: Hallo, bei mir wurden letzte Woche neue Fenster eingebaut. Außen ist Kompriband, innen Folie. Dazwischen ist Schaum, welcher die mittlere Ebene...
  2. Frage zu fensterdichtung bei neuen Fenstern

Frage zu fensterdichtung bei neuen Fenstern: Hallo, habe eine Frage zu den Dichtung bei neuen Fenstern, 3fachglas, 3 Dichtungen, Markenfenster. Man sieht hier innen an den Ecken dass die...
  3. Anbindung neuer Fenster an bestehenden Beton

Anbindung neuer Fenster an bestehenden Beton: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt uns weiterhelfen. Wir haben vor einiger Zeit eine Bestandimmobilie gekauft und dort neue...
  4. Neue Fenster in Dämmebene (Steinwolle) abdichten

Neue Fenster in Dämmebene (Steinwolle) abdichten: Hi Leute, meine alten Holzfenster haben ausgedient und sollen durch Kunststofffenster ersetzt werden. Für die fachmännische Montage habe ich mich...
  5. Neue Alu-Fenster - Kondenswasser auf der Dichtung?

Neue Alu-Fenster - Kondenswasser auf der Dichtung?: Hallo zusammen, wir haben in unserer Maisonette-ETW in einem 70er-Jahre Hochhaus die Fassadenkonstruktion aus Aluminium austauschen lassen. Die...