Neues Fenster - professionell oder gefuscht

Diskutiere Neues Fenster - professionell oder gefuscht im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen Bauexperten, wir hatten gestern endlich den Termin mit unserem Fensterbauer und die Elemente wurden verbaut. Nun hat er uns mit der...

1. #1 C Rettberg, 10.06.2022
    C Rettberg

C Rettberg

Guten Morgen Bauexperten,

wir hatten gestern endlich den Termin mit unserem Fensterbauer und die Elemente wurden verbaut. Nun hat er uns mit der Aussage stehen lassen, dass er nicht damit gerechnet habe, dass die Tür „so tief kommen würde“.

Sein Plan ist jetzt den Bodenabschluss mit einer Aluleiste zu schaffen. Meiner Einschätzung nach gehört doch eigentlich eine weitere Kunststoffleiste unter die Tür, richtig?

Wir würden uns über eine entsprechende Einschätzung sehr freuen

Anhänge:

• image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      564,4 KB
      Aufrufe:
      246
  2. #2 Fabian Weber, 10.06.2022
    Fabian Weber

Fabian Weber

Wie sieht denn die andere Seite aus, passt es da?

Da die Schwelle die Tür nicht trägt, kann man die auch untermörteln in zwei Etappen. Etappe zwei wäre dann das Entfernen der Klötze und dort auch mörteln.

3. #3 Fabian Weber, 10.06.2022
    Fabian Weber

Fabian Weber

Abgesehen davon ist natürlich dort dann nicht vernünftig gedämmt, also Wärmebrücke.

4. #4 Gast82596, 10.06.2022
    Gast82596

Gast82596 Gast

Und das Wasser???

Thema:

Neues Fenster - professionell oder gefuscht

Die Seite wird geladen...

Neues Fenster - professionell oder gefuscht - Ähnliche Themen

1. Fenster verfugen und neue Dichtungen

Fenster verfugen und neue Dichtungen: Hallo, im aktuellen Reihenhäuschen von '83 sind noch die alten aber gut erhaltenen Holzfenster verbaut und sollen dort auch erstmal verbleiben....
  2. Schallschutz Rolladenkasten: Neue Fenster mit Aufsatzrolladen

Schallschutz Rolladenkasten: Neue Fenster mit Aufsatzrolladen: Hallo Experten, im Zuge der Altbausanierung (BJ 1979) wurden die Fenster und Rolläden getauscht. Für ein überschaubaren Aufpreis gab es die...
  3. Neue Fenster - Neus Haus von 1990 24 cm Porenbton

Neue Fenster - Neus Haus von 1990 24 cm Porenbton: Guten Tag, ich möchte in einem neu gekauftem Haus von 1991 neue Fenster einsetzten lassen. Die alten Holzfenster sind noch die originalen. Ich...
  4. Bohrlöcher in neuen Holz-Alu Fenstern

Bohrlöcher in neuen Holz-Alu Fenstern: Hallo liebes Forum, nachdem ich hier ja viel zu meiner Fenstersanierung in Eigenleistung mit Unterstützung durch einen lokalen Fensterbauer...
  5. Neues Fenster - Welche Größe

Neues Fenster - Welche Größe: Hi zusammen, bei dem folgenden Reihenhaus (siehe Bild unten) möchte ich im OG ein Fenster einbauen lassen, da das dahinterliegende Zimmer sehr...